Wann bucht Amazon das Geld von meinem Konto?

4 Antworten

Der Liefertermin ist nur ein ca. Termin, kann auch früher kommen. Abgebucht wird einen Tag nach dem Amazon die Ware an den Paketunternehmen übergeben hat.

Auf Rechnung bezahlen bzw die Ablehnung hat nichts mit Schulden zu tun, bei Drittanbieter ("Marktplaces")  wird keine Rechnung angeboten.

Wenn du kein Geld hast, solltest du nicht bei Amazon kaufen. Auf Rechnung kannst du nicht kaufen, weil du vermutlich eh schon Schulden hast.

LittleMumi
Fragesteller

Nein ich habe keine Schulden.

stinkertum  27.03.2015, 06:38
@LittleMumi

Auf jeden Fall bist du auf dem besten Weg dahin, da du bestellst, obwohl du es nicht bezahlen kannst. Was im übrigen auch eine Straftat darstellt.

Bestell NICHT, wenn du nicht genug Geld auf dem Konto hast!!!

Falls die Abbuchung fehlschlägt, bekommst du Ärger und musst zusätzliche Bearbeitungsgebühren zahlen.

Sobald eine Ware als verpackt und und sich im Ausgang befindlich gescannt wird, bucht Amazon.

Da ja jetzt Wochenende ist...

Falsch, sollten die Waren am Lager sein, kann der Versnd auch heute (Freitag) schon erfolgen. Das bedeutet, dass die Abbuchung auch heute schon erfolgen könnte. Außerdem versendet Amazon bis Sonnabends ca. 22:00 Uhr, was bedeutet, dass für Amazon noch lange kein Wochenende ist. Und die Abbuchungen werden ja heutzutage alle auf elektronischem Wege getätigt, so dass das Geld schon heute oder morgen gebucht werden könnte.