Bucht Amazon das Geld am selben Tag vom Konto?

7 Antworten

Kommt auf die Uhrzeit der Bestellung an. Warum lieferst du nicht mal korrekt alle Infos, damit diese Frage beantwortet werden kann?

Digger wenn ich diese Frage um kurz vor 12 stelle sollte klar sein, dass die Bestellung vormittags aufgegeben wurde. Das sollte reichen...

@JayJaylibro

Nö.Ist nicht klar. Der Vormittag ist lang. Wenn du vor 11.00 Uhr bestellt hast, wird es auf jeden Fall heute noch abgebucht. Wenn du zwischen 11.00 Uhr und gerade eben bestellt hast ist es fraglich. Na, Digger, da guckst du!

Wohl noch nie was von Buchungsterminen gehört?

Meistens wenn es verschickt wurde.

Innerhalb von 1-3 Tagen meistens wenn die wäre schon da ist

Amazon löst die Abbuchung des Geldes bei Versand aus. Der Abbuchungsauftrag geht dann an deine Hausbank und wird da gebucht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das heute von deinem Konto weggeht. Wahrscheinlicher ist morgen. Falls der Versand heute erst nach 18 Uhr erfolgt ist, dann kann es auch übermorgen werden, da die Abbuchung dann erst morgen von Amazons Bank bearbeitet wird und übermorgen bei deiner Bank ist.

Wen du gerade bestellt hast, wird Amazon den Einzugsauftrag heute rausgeben und morgen wird das abgebucht. Du kannst also auch jetzt noch das Konto auffüllen, das wird dann morgen auch auf deinem Konto sein.