Jemand Bucht online auf meinem Konto?

7 Antworten

Hallo,
sperre doch erstmal dein Konto bei deiner Bank.
Sperr Notruf 116 116

Sicher ist sicher.

Lg Tomiza

Du kannst erstmal Anzeige gegen unbekannt stellen und die Polizei und der Staatsanwalt sollten über die IP möglicherweise den Täter herausfinden. Sofern der Hotel Anbieter die IP der Kunden speichert.

Spreche mit deiner Bank, dass ihr eine Whitelist einführt. Dann dürfen nur noch Abbuchung von deinem Konto erfolgen wo du vorab eine Genehmigung erteilt hast

Violetta1  04.04.2018, 18:32

Erstmal reklamiert man alle ungeklärten Umsätze.

Rest kommt dann.

1012000
Fragesteller

Und wenn die Polizei die IP Adresse nicht gefunden hatten was sollen wir machen?

Jewi14  04.04.2018, 18:50
@1012000

Whitelist.

Ich muss wohl nicht erwähnen dass man die fragwürdigen Lastschriften zurückbuchen lässt. Sofern möglich die betroffenen Firmen anschreiben und mitteilen dass sie und du Opfer von Betrügern geworden sind.

Zappzappzapp  05.04.2018, 12:11

Unsinn, alle Abbuchungen dürfen ohnehin nur mit einer vorab erteilten Genehmigung erfolgen, ungenehmigte Lastschriften kann man bis zu 13 Monate zurück buchen lassen. Dafür braucht man nicht mit der Bank zu sprechen, um eine "Whitelist" einzuführen, sondern beauftragt die Bank ganz einfach, die Beträge zurückzubuchen.

Rufe sofort die Bank an und lasse das Konto sperren. Vermutlich gibt es eine Hotline, die du auch jetzt anrufen kannst. Bei den meisten Banken kann man das Konto online selbst sperren.

Du must dich an deine Bank wenden und sicher nicht hier auf Gutefrage.net zeit verschwenden

Konto umgehend sperren!