Wann bucht Amazon das Geld vom Konto ab?

5 Antworten

Amazon bucht ab sobald das Paket verschickt wurde bzw. sobald der Verkäufer es als geschickt markiert hat. Dazu kommt die Bearbeitungszeit der Bank, also 1-3 Werktage.

Bei mir geht das dann weg, wenn Amazon die Bestellung erledigt hat - also niemals vor es verschickt ist. Ob das jetzt an Amazon oder an meiner Bank liegt, kann ich aber nicht beurteilen.

Habe zB am Freitag und am Wochenende bei Amazon bestellt, gestern wurde alles verschickt, abgebucht ist noch nix.

Bluepurple  13.12.2016, 14:28

Die Abbuchung wird von Amazon erst beim Versand veranlasst.

Amazon bucht ab, wenn der Artikel versendet wird.
Das kann sehr schnell gehen!

Und beachte: Amazon ist ab 18J!
Insbesondere Amazon Prime ist NUR ab 18J!

Das kommt auf deine Bank an. Bei meiner Raifeisenbank geht das sofort ab.

Meistens 1 bis 3 später

xDouble
Fragesteller

Okay danke, auch wenn ich Prime benutze, und der Artikel direkt am nächsten Tag ankommt?

FillyMafia  13.12.2016, 14:21
@xDouble

Meistens habe ich das Paket bevor abgebucht wurde :D

xDouble
Fragesteller
@FillyMafia

Okay, und danke für die schnelle Antwort! :)

FillyMafia  13.12.2016, 14:23
@xDouble

gerne :)

MfG

Telekom