Wieso bucht Amazon Geld von meinem Konto ab, obwohl ich meine 2 Bestellungen bezahlt habe?

6 Antworten

Amazon an sich ist seriös, sowas ist mir noch nie passiert. Frag einfach mal nach, was passiert ist, wird sich sicher klären lassen.

Es gibt aber immer Hacker, die deine Daten "absaugen" und dann auf dein Konto bestellen. Wenn das Geld aber abgebucht wurde (per Lastschrift oder Kreditkarte) und du nachweisen kannst, dass die Abbuchung fehlerhaft war, kannst du dein Geld von der Bank zurückverlangen.

Da kann es sich dann nur um ein Versehen handeln. Schreib einfach amazon an und erklär die Sache.

Hallo,

das kannst du nur mit amazon selber klären. trickser sind das bestimmt nicht, denen ist ein fehler unterlaufen.

Du schildest das Problem erst in deinen Kommentaren genauer.

Darüber hinaus habe ich 6 Zeitschriften Abos bekommen (nicht von Amazon? obwohl sicher bin ich nicht) und etliche andere Glücks spiele usw. alles sachen wo ich zur Kasse gebeten werde

Jemand hat es auf dich Abgesehen und erlaubt sich einen ganz großen "Spaß" mit dir, nutzt dabei deine Bankverbindung und gibt diese fleißig irgendwo an.

Wenn das Konto bei einer Bestellung angegeben wurde - auch wenn du es nicht bestellt hast - kann Amazon das nicht erst kontrollieren - dann würde ein Paket ja erst nach einer Woche verschickt werdne kölnnen ...

Lösung: Rücklastschrift, Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, weiteres wird dann ermittelt - selbst wenn es deine bankverbindung ist darf Amazon aus Datenschutzgründen nichts zu der Bestellung mitteilen.

Wenn du noch mehr Probleme mit deiner Bankverbindung hast, weil da einer ganz viel langeweile hat: Neues Konto geben lassen und dieses komplett sperren lassen für Abbuchungen.

Dann solltest du mal nett bei den "Mafia Tricksern" anfragen, ob es da ein Missverständnis gab. Denn, ja, das sind auch nur Menschen, da passieren Fehler. Dass man immer gleich davon ausgeht, dass am anderen Ende Satan sitzt....

tantana
Fragesteller

Einen Moment, dir ist die Tragweite des ganzen nicht bekannt. OK das mal nen Fehler passiert kann gut möglich sein aber doch nicht ständig ich meine die haben da nicht ein oder 2 mal abgebucht sondern beliebig oft. Ich habe versucht mit Amazon zu klären was da schiefgelaufen ist man hatt mich einfach abserviert weshalb jetzt mein Anwalt jetzt damit befasst. Darüber hinaus habe ich 6 Zeitschriften Abos bekommen (nicht von Amazon? obwohl sicher bin ich nicht) und etliche andere Glücks spiele usw. alles sachen wo ich zur Kasse gebeten werde. Deshalb habe ich letztens gefragt warum der Staat nichts gegen Computerkriminalität oder kriminalität an sich unternimmt.

seirios  25.05.2011, 15:15
@tantana

Schön, dass du uns jetzt die "Tragweite" erläuterst. Und nach wie vor: in jedem Unternehmen geschehen Fehler. Das bedeutet nicht automatisch, dass jedes Unternehmen einen betrügen will.

Im Übrigen kann aus der Ferne sowieso niemand beurteilen, was da genau schief gelaufen ist. Muss nichtmal Amazons Schuld sein.

tantana
Fragesteller
@seirios

Es ist sinnlos...

tantana
Fragesteller
@seirios

"Im Übrigen kann aus der Ferne sowieso niemand beurteilen, was da genau schief gelaufen ist."

Soso was du NICHT sagst, ich weiss ja nicht ob du der Anwalt von allen Firmen bist. Ich kann sehr viele solcher fehler noch erzählen zbs. hatte ich ein 5000 DM Kredit von der City(shity) Bank bekommen nachdem ich nachweislich alles bezahlt habe drohten sie mir immer noch und wollten Geld. Du kannst mir ruhig glauben diese sogenannten "Fehler" in dieser häufigkeit und so derart dreist das kann nicht ein versehen sein. Ich bin mir 1000% sicher das viele solcher Abzock Tricks bei vielen Menschen versucht worden ist ich kenne niemanden bei dem so etwas Reibungslos abgelaufen ist, tatsache. Seltsam ist das sie sich immer solche aussuchen die eh kein Geld haben warum wohl? Und ja solche Firmen sind der SATAN. Niemand ist Geldgeiler als eine Firma die Geld (verdienen) möchte, auch wenn sie über Leichen gehen müssen. Ich hab nur ein Rat an dich nimm den Kopf aus dem A.r.s.c.h und sieh was hier auf der Welt abgeht. Und spar dir deine Kraft etwas zu tippen den heute noch endsorge ich den ganzen Computer Kram.

seirios  27.05.2011, 16:46
@tantana

Da kann ich ja nur froh sein, dass sie sich nicht mich ausgesucht haben, denn ich wurde noch nie derart beschissen, und das, obwohl ich auch kein Geld hab. Und ich kenne auch niemanden, dem das passiert wäre. Du armes Ding. Anscheinend hat sich die gesamte Wirtschaft gegen dich verschworen. Die wollen dich fertig machen, ganz klar.

Ich wünsch dir ganz dolle viel Kraft im Kampf gegen diese weltweite Verschwörung gegen dich.