.... Wann bucht Amazon Geld ab?

5 Antworten

Und falls die Abbuchung durch deine Bank zurückgeholt wurde, bekommst du normalerweise von Amazon Payments ne Email (Mahnung), das dieser oder jener Betrag offen ist, mit der Aufforderung diese bis zu einem bestimmten Datum zu überweisen.

Amazon bucht idR an dem Tag ab, an dem die Ware versandt wird. Wenn dein Konto nun nicht gedeckt war und die Zahlung nicht vorgenommen wurde, kann es sein, dass Amazon dich aus der "Kundenkartei" wirft, d.h., dass sie dich künftig nicht mehr beliefern (oder zumindest nur noch gegen Vorkasse oder Nachnahme).

Bei Amazon gibt's weder Vorkasse noch Nachnahme. Unzuverlässige Kunden dürfen - wenn überhaupt- nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen.

@Rubezahl2000

Habe gerade nachgelesen - da hast du recht.

Steht auf den Kontoauszügen.

Amazon veranlasst den Einzug sobald versendet wurde bzw bei 3.-Anbietern sobald derjenige den Versand bsetätigt. Dazu kommt natürlich noch der Bankweg.

" Nun weiss ich jetzt nicht ob sie bezahlt wurden.. was soll ich machen?"

Deine Kontoauszüge ziehen, darauf steht doch alles.

Kontoauszug rauslassen