wann bekommt man bescheid das man eine Anzeige hat?

10 Antworten

Gut möglich, dass er damit - wie die meisten - nur gedroht hat.

Aber soweit ich weiß musst du, wenn ein Verfahren gegen dich läuft, darüber NICHT informiert werden. Aber meistens erhälst du dann Post, dass du angezeigt wurdest und bei den Grünen antanzen sollst.

Polizei und Staatsanwaltschaft sind nicht verpflichtet, Dir mitzuteilen, wenn ein Verfahren gegen Dich eingeleitet worden ist. Es wäre möglich, dass ein Verfahren eingeleitet und wieder eingestellt wird, ohne dass Du auch nur einmal Post bekommst. Ist das nicht der Fall, wirst Du irgendwann zur Beschuldigten-Vernehmung geladen. Aber vorher braucht Dir niemand Bescheid sagen.

die person hat nur lehre drohungen angekündet.. eig müsste ein brief in 1 woche bei dir ankommen, und das ist ja nicht der fall..?! ich hatte das mal auch, hatte dan richtig schiss wurde dan aber doch nicht angezeigt ;D wahren nur lehre drohungen

Zeitlosekunst  23.05.2012, 13:34

Dass mit einer Woche stimmt nicht ganz. Ist immer sehr unterschiedlich! Warte ab und bleib cool. Wenn er dich tatsächlich angezeigt hat, dann wird schon noch was kommen! Oft ist es tatsächlich nur Luft!

Ansonsten kannst du zur Polizei gehen und fragen, ob ein Verfahren gegen dich eingeleitet wurde. In der Datenbank wäre das auf jeden Fall verzeichnet und die Auskunft würdest du in der Regel kriegen.

Meerjungfrau98  23.05.2012, 13:52
@Zeitlosekunst

vlt. ist es bei uns anders, da ich aus der schweiz komme..

Meerjungfrau98  23.05.2012, 14:03
@Zeitlosekunst

Dann ist's bei uns anders. Ich komme nähmlich aus der Schweiz

Vielleicht hat er dich nicht angezeigt. Aber das mit den Anzeigen, dauert normalerweise auch. Es kommt immer erst das, was am schlimmsten ist.

Aber 1 Monat schon her, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich angezeigt hat.

Kommt auf die Anzeige an, normalerweise sollteste da bald Bescheid kriegen (per EInschreiben normalerweise).