Wie wird eine Anzeige ausgeliefert?

6 Antworten

Wieso bekommst du eine Anzeige? Anzeigen werden gestellt - also jemand bei den Strafverfolgungs- oder sonstigen Behörden (Gemeinde, Stadt, Ordnungsamt) eines Vergehens angezeigt. So der eigentliche Sinn des volkstümlichen "Anzeige bekommen".

Zugestellt wird dir mit der normalen Post oder Gemeindebote (je nach Schwere des Vorwurfs per gelbem Einwurf-Einschreiben oder ganz normal) eine Vorladung zur Polizei oder Gericht oder ein Anhörungsbogen - oder gleich eine fertige Bußgeldaufforderung mit einem Anhörungsbogen, falls du dem widersprichst. (bei Widerspruch kommt dann nach einigen Tagen/Wochen ein Termin zur Gerichtsverhandlung)

Wenn die Polizei aber persönlich kommt, dann wird es tatsächlich trübe! ;-)

naja das kommt darauf an wie shwer die anzeiqe ist?wen es verherend ist nehmen sie dich mit aber wen du minderjäriq bis erst recht nichdant da wirst du vorqeladen da würde ich pünktlich ersheinen die können sonst echt shnell anqepisst sein...kläre di sache so shnell wie möqlich qlaube mir sonst wird es relativ unanqenehm.tu was di von dir verlanqen aber mit verstand;-)dan klapt das shon sprich mit deinen eltern;-)ist besser wen sie es durch dich erfahren als über dritter;-)

kommt dann die Polizei persönlich vorbei

Nee, dass macht schon noch die Post / PIN AG - auch, wenn Post, PIN AG und Polizei alle mit "P" anfangen :O Sonst hätte die Polizei ja viel zu tun...

bekommst eine vorladung zur vernehmung, dann weißt du, dass du eine hast.

... du bekommst Post von der Polizei und später vom Staatsanwalt