Anzeige gemacht. Wann erfährt der beschuldigte, dass er angezeigt wurde?

3 Antworten

Das kommt immer darauf an....kann man so genau nicht sagen

Dann, wenn er als Beschuldigter vorgeladen, angeklagt oder verurteilt wird oder das Verfahren eingestellt wird. Kann eine ganze Weile dauern.

Wenn das Verfahren eingestellt wird, ohne dass der Beschuldigte vorgeladen wird, kann das auch ohne dessen Kenntnis erfolgen...

Unter Umständen bekommt der Beschuldigte das nie mit...

Ermittelt wird jedenfalls erst mal, ohne dass der Beschuldigte darüber etwas weiß.