wenn mich jemand anzeigt, wie lange dauert es bis ich bescheid bekomme?

7 Antworten

Es kommt auf den Tatvorwurf und die Ermittlungsstrategie an. Es kann ein paar Tage, aber auch mehrere Monate dauern, bis man eine Ladung zur Beschuldigtenvernehmung bekommt. Möglicherweise will die Polizei auch zunächst Zeugen vernehmen, um sich ein umfassendes Bild vom Sachverhalt zu machen und Dich erst dann vernehmen. Das kann hier keiner per Ferndiagnose sagen. Im Regelfall sagt man, daß man nach 6 Monaten langsam aufatmen kann.

Effektiv kann man erst nach Ablauf der Verjährungsfrist davon ausgehen, dass man nicht mehr verfolgt wird. Allerdings kann diese "pausieren" - und damit letztlich wieder von vorne anfangen.

Das kann schon eine Weile dauern,oder die Anzeige wird durch den Staatsanwalt niedergeschlagen kommt drauf an was du ausgefressen hast

Es kommt darauf an, welche Straftat Du begangen haben sollst. Wenn es um körperliche Gewalt geht, hätten schon längst zwei mehr oder weniger freundliche Uniformträger bei Dir geklingelt.

na ja,man sagt auch viel,wenn der Tag lang ist.Vielleicht war das auch nur eine Finte von Deiner Ex.Mache Dir mal jetzt keine Sorgen,wird bestimmt nichts mehr kommen.