Wand im Wohnzimmer wird rissig und Farbe splittert ab?

2 Antworten

die Maler-Firma macht nur das , was Ihr aufgetragen wird -- ergo ... was sagt uns das ? ;)

skimarion
Fragesteller

ich weiß es nicht

Floppyline  20.05.2020, 19:08
@skimarion

du musst es mit dem Vermieter abklären , weil Er wird ja bestimmt den Auftrag erteilen .

skimarion
Fragesteller
@Floppyline

das beantwortet irgendwie immer noch nicht die Frage, ob ich als Mieter das Anrecht darauf habe, dass es in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt wird. Kann ich das verlangen ??? rein Mietrechtlich ?

Floppyline  20.05.2020, 19:18
@skimarion

Ja natürlich .. das steht nicht zur Debatte . Der Schaden muss vom Vermieter behoben werden . Dafür wird er ja versichert sein ... eine Gebäude-versicherung