Wandfarbe im Badezimmmer löst sich was tun?

4 Antworten

Der Schimmelentferner (hoffentlich keiner mit Chlor drin) nutzt nix, so lange die Ursache nicht behoben wird.

Hat das Bad ein Fenster oder einen Entlüftungsschacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

an dieser Stelle muss der befallene Putz abgestoßen werden. Danach mit Spachtelmaße welche gegen Schimmel vorbeugt wieder schließen.

ob der Vermieter die Kosten dafür tragen wird , Waage ich jedoch zu bezweifeln.

DerTrollerxd
Fragesteller

Was würde das ca. Kosten bei 1 m2? Lg

Richi008  05.01.2021, 18:59
@DerTrollerxd

Meinst du für die benötigten Materialien ?

DerTrollerxd
Fragesteller
@Richi008

Und Arbeit

Wende dich auf jeden Fall an deinen Vermieter, er hilft dir sicher. Ob er das auch bezahlt, ist eine andere Frage.

Das ist mit Sicherheit ein fachlicher Fehler beim Aufbau des Anstriches.

Auf saugenden Untergrund gleich eine Farbe gestrichen, wo das Bindemittel gleich aufgesaugt wurde und die Pigmente nur noch Plakativ drauf liegen.

Diese Spannungen jetzt, durch wechselseitige Temperaturen veranlasst, bringen diesen halbseidenen Anstrich zum platzen, die Adhaession ist nicht mehr vorhanden.

Da muss ein Fachmann ran, der Laie ist damit ueberfordert.

https://www.sanier.de/malerarbeiten/farbe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung