Knacken/Knallen in der Außenwand in Dachgeschosswohnung!?

5 Antworten

Möglicherweise arbeitet das Gemäuer,durch die Temperaturen jetzt im Winter. Ist das Knacken denn im Sommer auch schon gewesen ? Sprich deinen Hausmeister drauf an ! GGf.auch den Vermieter um Überprüfung bitten.

NinjaNi
Fragesteller

wohne da erst seit dem 01.03.10 und habe gestern die erste Nacht dort "geschlafen" :-)

Minimaxi77  11.03.2010, 21:31
@NinjaNi

Dann sprich mit Hausmeister oder Vermieter,denn sollte wirklich was am Gebäude sein,kann das unter Umständen als Mangel in einer Mietsache behandelt werden.

Wenn die Außenwand eine Hohlwand ist, könnte darin ein Marder wohnen! Du solltest in jedem Fall deinen Hausherrn informieren - und wenn da was kaputt sein sollte - muss der die Reparatur tragen! Denke ich mal - bin Laie, weiß es nicht sicher!

NinjaNi
Fragesteller

hohl ist sie... alo wenn ich an die Wand klopfe, hört sich diese hohl an. Aber meinste ein Marder kommt bis in den 5. Stock? (ist wirklich ein ziemlich hohes Haus) :-)

Ich bin auch nur ein Laie, aber Marder können wirklich lustige Dinge anstellen. Schau mal, ob Du irgendwelche Dinge wie Kot oder so finden kannst. Oder herausgezogene Dämmung.

NinjaNi
Fragesteller

nichts zu sehen, oder zu finden. alles dicht!...

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im 5. Stock wohne! Das Haus ist hooooch :-)

Hier könnten Marder wohnen.

Es kann aber auch etwas lose sein und reagiert bei Wind.

Oder. Das Gebälk arbeitet.

Einfach mit dem VM reden.