Waldorf Frommer Abmahnungsverarsche

3 Antworten

Was betreibst Du für ein Netzwerk? Wer hat Zugang? Wie ist das WLAN abgesichert? Kannst Du ausschließen, dass der Rechtsverstoß durch einen Dritten begangen wurde?

Die Gerichte gehen nach einigermaßen gefestigter Rechtsprechung i.d.R. davon aus, dass die Ermittlung der IP-Adressen durch die AntiPiracy-Unternehmen sowie die Zuordnung der ermittelten IP-Adressen zu den jeweiligen Anschlussinhabern (durch den Provider) mit hoher Zuverlässigkeit erfolgt.

Du kannst es natürlich auf einen Rechtstreit ankommen lassen, solltest Dir jedoch darüber im Klaren sein, dass Du dann substantiiert darlegen können solltest, warum Du nicht als Täter oder Störer in Frage kommst. Bestreiten durch Nichtwissen ist da üblicherweise wenig zielführend.

Auf keinen Fall solltest Du die Abmahnung ignorieren. Zumindest eine modifizierte Unterlassungserklärung solltest Du abgeben, um eine einstweilige Verfügung oder (teure) Unterlassungsklage zu vermeiden. Ob Du danach zahlst oder es auf eine Leistungsklage ankommen lässt, ist dann Deine Sache.

Lass Dich nicht verrückt machen. Einfach nicht reagieren.

Ernst wird es erst, wenn Du etwas vom Gericht bekommen solltest. Dann aber sofort widersprechen.

Havege  26.03.2014, 18:00
Lass Dich nicht verrückt machen. Einfach nicht reagieren.

Das ist in jedem Fall ein dummer Ratschlag.... Das öffnet gerade zu die Türen für Einstweilige Verfügung und sonstigen Kram.

setus  26.03.2014, 18:07
@Havege

Dumm ? Nun ja, wenn Du meinst.....

Aber um eine einstweilige Verfügung zu erwirken, muss erst mal etwas bewiesen werden - und zwar vor einem Gericht.

Ausserdem: Auf welchem Stern lebst Du denn ? Schau doch mal ins Netz wieviele Anwaltskanzleien es gibt, die nichts anderes können. Und schau Dir mal Berichte an, wieviele schon auf solche Drohbriefe hereigefallen sind und bezahlt haben, obwohl nicht der geringst Anlass dazu da war.

RobertLiebling  27.03.2014, 10:57
@setus

Aber um eine einstweilige Verfügung zu erwirken, muss erst mal etwas bewiesen werden

Nein, nur begründet. Das ist ein riesiger Unterschied.

RobertLiebling  27.03.2014, 10:58
@setus

da kannst Du sehen, wie "dumm" mein Rat ist.

Von "ignorieren und nicht reagieren" lese ich da nichts.

setus  28.03.2014, 11:51
@RobertLiebling

Das ist doch scheissegal. Mich wundert nur, daß Du diese Abmahnganoven so heftig unterstützt. Bist evtl. selbst so einer ?

RobertLiebling  06.04.2014, 11:57
@setus

Bist evtl. selbst so einer ?

Nein. Aber auch wenn man das Abmahnunwesen nicht gutheißt, muss man sich dennoch an die Spielregeln halten.

Mit dem Tipp, nicht zu reagieren und die Abmahnung zu ignorieren, spielst eher Du den Abmahnern in die Hände.

wir haben vor genau einem jahr auch eine abmahnung bekommen, zu recht, und haben einen vergleich auf 550 € angenommen. auf keinen fall frist verstreichen lassen. also lieber zahlen.

cr0ss0v3r
Fragesteller

Wieso soll ich bezahlen? Ich hab den FIlm nicht runtergeladen und war nie auf der Seite. Ich werde nicht irgend so einem schei* Betrüger Geld in den Ar schieben

klaus1998  26.03.2014, 18:11
@cr0ss0v3r

da kann man leider nichts machen. unsere politiker spielen sich auf, verzocken geld und erlassen komische gesetze die niemand braucht. aber gegen solche verbrecher wird nichts gemacht! das ist ein grundlegendes problem in deutschland. man verklagt wulff wegen 700€ und lässt diese verbrecher, den deutsch jedes jahr hunderte millionen abzocken. in keinem land macht man so etwas nur im tollen deutschland.