Mahnung von Inkasso-Fairmount bekomme, was tun?

5 Antworten

mein Kumpel leider auch. Wir haben 2 Einschreiben losgeschickt. 1 x zu Fairmount, 1 x zu FH in die Schweiz

Du hast dann wohl diesen Chat angeklickt.

Du bist 13 & neugierig, klar. Sonst mußt Du das den Eltern erst einmal beichten.

Das sind schon echte Forderungen. Es gibt aber bereits durch die überraschende Klausel einen Widerspruch. So gehst Du davon aus, daß das kostenlos ist.

Über die Kostenpflichtigkeit wird man getäuscht, wenn irgendwo in den AGB dann eine verstecke Pflicht zur Zahlung versteckt ist. Das ist arglistige Täuschung.

Sonst verweise ich auf den Text meines Anwalts, den ich hier schon mal beschrieben habe.

Die IP Adresse zu haben, ist natürlich eine Drohung, darauf sollte man nicht eingehen & dann das Einschreiben verschicken über Deine Eltern:

https://www.gutefrage.net/frage/mahnung-muss-ich-es-zahlen?foundIn=list-answers-by-user#answer-257623092

Hast du denn irgendwelche Pornoseiten besucht?

Kam die "Mahnung" per Post oder per Mail? Wenn sie per Mail kam wirds spam sein, ignoriers. Und nicht öffnen am besten wenn da Anhänge bei sind oder so wegen Virengefahr

Hallo dreiddks3

Das war nur eine Spam Mail ich schätze mal da war ein Anhang dran und dieser ist malwareverseucht...man spielt hier mit der Sorge der Leute die dann möglicherweise sofort den Anhang öffen und sich Malware einfangen oder aber man spekuliert darauf dass einige von tausenden die unberichtige Forderung vor Sorge bezahlen.

Schon allein das mit der IP kann garnicht stimmen wer sich hinter einer IP Adresse verbirgt darf der Internetanbieter nur nach richterlichem Beschluss rausgeben so einfach lässt sich das nicht ermitteln.

Ignorier die Mail einfach und öffne auf keinen Fall den Anhang.

LG

Darkmalvet

Ignorieren. Das ist SPAM und Scam in einem :-) Da passiert dir gar nix. Mit 13 könntest nicht mal Abos abschließen. Die wollen nur das man in Panik gerät und zahlt.

DEINE ELTERN müssen das zurück weisen. Natürlich mit dem Hinweis, dass du als Minderjähriger ein solches Geschäft gar nicht abgeschlossen haben kannst.

Was möchtest Du wissen?