Mahnung von Inkasso-Fairmount bekomme, was tun?

9 Antworten

mein Kumpel leider auch. Wir haben 2 Einschreiben losgeschickt. 1 x zu Fairmount, 1 x zu FH in die Schweiz

Du hast dann wohl diesen Chat angeklickt.

Du bist 13 & neugierig, klar. Sonst mußt Du das den Eltern erst einmal beichten.

Das sind schon echte Forderungen. Es gibt aber bereits durch die überraschende Klausel einen Widerspruch. So gehst Du davon aus, daß das kostenlos ist.

Über die Kostenpflichtigkeit wird man getäuscht, wenn irgendwo in den AGB dann eine verstecke Pflicht zur Zahlung versteckt ist. Das ist arglistige Täuschung.

Sonst verweise ich auf den Text meines Anwalts, den ich hier schon mal beschrieben habe.

Die IP Adresse zu haben, ist natürlich eine Drohung, darauf sollte man nicht eingehen & dann das Einschreiben verschicken über Deine Eltern:

https://www.gutefrage.net/frage/mahnung-muss-ich-es-zahlen?foundIn=list-answers-by-user#answer-257623092

Hallo dreiddks3

Das war nur eine Spam Mail ich schätze mal da war ein Anhang dran und dieser ist malwareverseucht...man spielt hier mit der Sorge der Leute die dann möglicherweise sofort den Anhang öffen und sich Malware einfangen oder aber man spekuliert darauf dass einige von tausenden die unberichtige Forderung vor Sorge bezahlen.

Schon allein das mit der IP kann garnicht stimmen wer sich hinter einer IP Adresse verbirgt darf der Internetanbieter nur nach richterlichem Beschluss rausgeben so einfach lässt sich das nicht ermitteln.

Ignorier die Mail einfach und öffne auf keinen Fall den Anhang.

LG

Darkmalvet

Sprich darüber mit Deinen Eltern.

ich habe auch von dieser "fickhub" email immer spams bekommen und eine Bestätigung die ich nicht geöffnet habe, aber als icz geschaut habe war sie geöffnet, kann es sein das ich gehackt wurde?

@dreidddks3

Alles ist möglich. Du allein kannst da aber nichts gegen machen, Du bist minderjährig. Deine Eltern werden Dir helfen können.

DEINE ELTERN müssen das zurück weisen. Natürlich mit dem Hinweis, dass du als Minderjähriger ein solches Geschäft gar nicht abgeschlossen haben kannst.

ich habe eine Mail von sog. Inkasso fairmount erhalten. Angeblich hätte ich über Amazon was gekauft und nur teilweise bezahlt. Man forderte mich auf, den Anhang, Mahnung in zip zu öffnen. Als ich die Mail an meine zweite Mailadresse senden wollte, reagierte mein Virenscanner sofort und blockte die Mail ab. Also Vorsicht.