Waldorf frommer Erfahrung?

6 Antworten

Die wichtigste Frage ist, ob du die Urheberrechtsverletzung begangen hast.

Wenn ja hast du nahezu keine Chance um die Kosten herumzukommen, allerdings kann man es in vielen Fällen schaffen, die Kosten mit Hilfe von rechtlicher Beratung (Anwalt, Verbraucherzentrale, ...) zu drücken.

Wenn du die Urheberrechtsverletzung nicht begangen hast, solltest du auf jeden Fall einen Anwalt einschalten (Gute Kanzleien nehmen in der Regel für alles Vorgerichtliche c.a. 250€ + Mwst., habe selber 400€ für zwei Fälle bei einer Kanzlei in meiner Nähe bezahlt). Allerdings ist dabei wichtig, dass du belegen kannst, dass du einen so genannten "Alternativen Sachvortrag" bringen kannst, du musst also logisch darlegen, dass die Urhebberrechtsverletzung von einer anderen Person begangen worden sein kann (z.B. ein Kind, welches aber zuvor ausreichend belehrt wurde). Wenn das der Fall ist, lassen die Kanzleien die Forderungen in der Regel fallen oder bieten einen sehr viel günstigeren Vergleich an.

So oder so wird die Sache nie ganz billig, mit mindestens 300€ für einen Anwalt musst du eigentlich rechnen.

1. Nicht anrufen!! Das wird gegen dich verwendet.
2. Ruhe bewahren
3. Anwalt einschalten
4. Unterschreibe NICHT vorschnell die beigelegte Unterlassungerklärung und zahle die 915 € ohne vorher mit dem Anwalt gesprochen zu haben

Waldorf Frommer, Sasse und Partner, .rka Rechtsanwälte etc. gehen nämlich gerne mal auch auch Dummfang

diese kriminelle Vereinigung hätte ich fast gesagt ist bekannt laut eines Wirtschafts Magazinen es solltest du folgendermaßen vorgehen, Einspruch gegen die Forderung fristgerecht Einstellen des Betrages, wenn noch Mals ein Schreiben kommt zu einem Rechtsanwalt gehen

Willkommen im Club ! Bei mir kam die 915.- Abmahnung am Freitag. Bin erstmal halb durchgedreht. ;) Aber Alles halb so schlimm. Erst mal fristgerecht die modifizierte Erklaerung abschicken. NICHT die die dabei ist. Dann habe ich mich nach tagelangem studieren und rumsuchen, dafuer enrschieden einen von diesen Gegenanwaelten einzuschalten. Die geben Dir telefonisch auch erste Infos. Ich wuerde gleich bei mehren Anrufen um so einen Durschnitt zu bekommen an info.Scheint mir eine riesige Industrie zu sein, beidseitig. Anwaelte !! ;) Allerdings gibt es auf Youtube auch viele interresant Beitraege. Vorsicht wegen Urheberrecht,   Spass!!!      Aber Nr 1   Keep calm, it is Sunday !

Das kriegen wir Beide schon hin.