3 Pagen Gewinnspiel Seriös?

3 Antworten

Wenn es direkt von 3Pagen kommt, hätte ich keine Bedenken. Immer genau das Kleingedruckte lesen! So wie du es schilderst, hat sie die Möglichkeit die €2.500 zu gewinnen, wenn ihr Scheck in die Lostrommel kommt. ;-)

Liebe Grüße, Dragon1952

Viele Menschen werden immer wieder zu angeblichen Gewinnen "beglückwünscht". So sollte mein Mann kürzlich der Gewinner einer attraktiven Reise sein. --- Natürlich stimmte das nicht wirklich. Wer an keinerlei Glücksspiel teilgenommen hat, kann auch nicht gewinnen.

Wir bestellen hin und wieder bei Versandfirmen, die ihren Kunden ebenfalls manchmal die Teilnahme an z.B. Jubiläums- Gewinnspielen anbieten. Dies ist aber immer nur intern für die tatsächlichen Kunden.

Seriöse Firmen betonen aber zunehmend, dass ihr Name von Betrügern missbraucht wird. Im Zweifelsfall, so heißt es stets, möge man -kostenfrei - bei der jeweiligen Firma anrufen. Erst dann können sie sich an die Polizei wenden (was nicht in jedem Fall erfolgreich ist, aber immerhin manchmal doch.)

Was heißt denn einen Scheck abschicken? Hat man etwas gewonnen KÖNNTE man einen Verrechnungsscheck für die Bank bekommen, den man dort dem Konto gutschreiben lassen könnte. Was das nun genau von 3 Pagen ist..keine Ahnung. Schau es Dir mal genau an.
Vor allen Dingen das Kleingedruckte.