.rka Rechtsanwälte (KochMedia) Dead Island Abmahnung?

4 Antworten

Wenn du keine Ware bestellt hast, oder sonst etwas geschäftliches abgeschlossen, was eine Forderung in Höhe von 1500.--€ auslöst, würde ich zunächst mal abwarten. Google mal nach Koch Media. Wenn du da bertrügerische Hinweise findest, würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten und zwar umgehend. Habe schon des Öfteren gelesen, dass es da in Hambugr eine Kanzlei gibt, die Mahnungen verschickt, ohne dass die Betroffenen irgendwelche Zahlungsverpflichtungen haben. Es mus doch auch auf der Mahnung stehen, für was diese 1500.--€ gefordert werden. Das solltest du auch schreiben, dann könnte man dir vielleicht eher helfen. Ohne Angabe von Gründen verschickt die Kanzlei keine Mahnungen. Da muss drinnen stehen, wer von dir das Geld haben möchte, also derjenige der die Anwaltskanzlei beauftragt hat. Dann prüfe genau, ob diese Forderungen bereechtigt ist oder nicht. Wenn nicht, sofort Anzeige erstatten. Es kann nämlich sein, dass du in der Folge weitere Briefe erhälst in denen dir mit Massnahmen der unterschiedlichsten Art gedroht wird.Pfändungen, Abgabe der eidesstattlihen Erklärung usw. usw. Die wollen die Betroffenen "weichklopfen" bis diese soviel Angst haben und zahlen. Also, schau dir genau die Mahnung an und prüfe ob du jemanden etwas schuldest. Wenn du Anzeige bei der Polizei erstattet hast, dann kannst du der Anwaltskanzlei mitteilen, dass die Sache zur Anzeige gekommen ist. Denke, dass du dann deine Ruhe hast. Vorausgesetzt, die angemahnte Forderung besteht zu Unrecht. Ich bekam auch schon solche Mitteilungen von Inkassobüros. Drohungen ohne Ende und jedes Schreiben kostete mehr. Als es mir zu bunt wurfde habe ich denen mitgeteilt, so ein weiteres Schreiben mit Drohungen bei mir eingeht, erfolgt Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Von da an war Ruhe.

xXPrOzOcKeRXx
Fragesteller

Ich soll das Computerspiel "Dead Island" auf einer Tauschbörse gedownloadet haben. Angeblisches Filesharing soll es sein diese Kanzlei in Hamburg ist die Kanzlei von der die Abmahnung kam !!! Das sind die .rka Rechtsanwälte. Also sprich: Mir wird illegaler Spiele Download vorgeworfen was aber so direkt nicht stimmt denn die Art und weise ist legal . Doch diese verlangen 1500€ wegen urheberrechtsverletzung !!! wenn dir das weiterhilft tu mir bitte den gefallen und helfe mir weiter. DANKE :) Ach ja die .rka wurde von Koch Media GmbH beauftragt

Ontario  14.12.2012, 17:24
@xXPrOzOcKeRXx

Als nächsten Weg solltest du überprüfen, ob das Downloaden des Computerspiels wirklich kostenlos ist. Wenn du etwas herunterlädst, dann muss gut lesbar ersichtlich sein, ob dir Kosten dabei entstehen und in welcher Höhe. Fehlt dieser Hinweis, dann hast du gute Chancen, aus der Sache herauszukommen. Klicke die Seite nochmals an und überprüfe ob es Hinweise auf Kosten gibt. Falls es keinerlei Hinweise gibt, die Seite ausdrucken und zum Anwalt damit.. Es lohnt sich bei dieser Summe allemal, einen Anwalt zu konsultieren. Problem ist nur, dass du die Urheberrechtsverletzung durch deine Unterschrift zugegeben hast.. Hier kann dir nur ein Anwalt helfen.

xXPrOzOcKeRXx
Fragesteller
@Ontario

hallo nochmal ich habe nichts unterschrieben etc. ich habe lediglich eine datei gedownloadet. und du hast recht es wurde auf keinerlei kosten hingewiesen die seite sieht wie folgt aus : http://thepiratebay.se/torrent/6656193/Dead_Island-RELOADED wenn dir was einfällt halte mich bitte auf dem laufenden. dabei gesagt hat es nach dem download nicht funktioniert heist es wurde mir gesagt : es fehlen erforderliche dateien ! ... Das bedeutet ich habe gelegentlich nicht mal das spiel gespielt !!!

BinMalRatlos  14.12.2012, 17:38
@xXPrOzOcKeRXx

Dead Island? Das was in deutschland garnicht veröffentlicht wurde, weil es indiziert wurde?

Was heißt denn "was aber so direkt nicht stimmt denn die Art und weise ist legal" Wie hast du dass denn legal runtergeladen?

BinMalRatlos  14.12.2012, 17:41
@xXPrOzOcKeRXx

so da wirds doch interessanter... torrents = filesharing. soweit klar eine datei runtergeladen? die *.torrent? und dann?^^

nicht gespielt heißt nichts.

man kann auch nen lied runterladen. auch wenn man es nicht hört ist es illegal.

xXPrOzOcKeRXx
Fragesteller
@BinMalRatlos

laut der seite ist es legal und zu kosten wurden keine angaben gemacht denn ich habe mich durch das netzt gesucht und dort infos gefunden das dies garkeine richtige abmahunug wäre sondern nur eine fälschung. doch wie kann ich da sicher gehen ??

BinMalRatlos  14.12.2012, 17:53
@xXPrOzOcKeRXx

wo steht dass es legal ist?

in der beschreibung steht: 4. Copy over the cracked content from the Crack dir on the disc to the dir of the game. Install the redists from the \REDIST

das klingt doch schon nach illegal, denn keine frei verfügbare version benötigt einen crack.

nach den neuen Urteilen ist es auch illegal, wenn man daten runterläd, die offensichtlich nicht einen legalen Ursprung haben

xXPrOzOcKeRXx
Fragesteller
@BinMalRatlos

eine frage wenn ein minderjährige diese tat begangen hat muss ich dann trotzdem was zahlen oder was ?

xXPrOzOcKeRXx
Fragesteller
@BinMalRatlos

das bedeutet also wenn ich dem abmahner diesen vertrag vorlege bin ich eigendlich abegesichert und muss nichts zahln ??

BinMalRatlos  14.12.2012, 18:10
@xXPrOzOcKeRXx

das wird dann zur not ein Gericht entscheiden ob das reicht. ruf doch einfach mal bei WBS an. die sind spezialisiert auf abmahnungen

Ontario  15.12.2012, 09:31
@xXPrOzOcKeRXx

Ich denke, dass es für Dich durchaus eine Möglichkeit gibt, aus der Sache herauszukommen. Nirgendwo wurde ein Hinweis erkennbar, dass das Downloaden kostenpflichtig sei. Diese Anwaltskanzlei hat sich darauf spezialisiert, all diejenigen welche da was downloaden eine kostenpflichtige Abmahnung zu schicken. Hast du dich registriert und deine Daten weitergegeben ? Kam die Abmahnung per Mail oder per Post ? Drucke dir die Startseite, die Seite auf der man sich registrieren muss, aus. Dann würde ich dir empfehlen, mit diesen Unterlagen und dem Schreiben der Anwaltskanzlei einen Anwalt aufzusuchen. Der Anwaltskanzlei würde ich vor Beratung durch einen Anwalt , nicht antworten. Ob die Kanzlei KochMedia letztendlich bis vor Gericht zieht, um die Forderung einzuklagen, wäre eine andere Frage. Meist drohen die und hoffen, der Angeschriebene zahlt, was in vielen Fällen auch geschieht.

Lies dir den Inhalt des Links GRÜNDLICH durch: http://abmahnwahn-dreipage.de/

xXPrOzOcKeRXx
Fragesteller

danke aber ich brauche etwas genau zu diesem thema !!!