Wärt ihr für härtere Mobbing Strafen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wäre für mehr Strafen 91%
Nicht Nötig 9%

15 Antworten

Wäre für mehr Strafen

Ja, denn Mobbing ist kein normaler Streit oder Konflikt zwischen Menschen, den es immer gab und geben wird, der aber auch gelöst werden kann, mit Aussprache, Versöhnung etc.

Mobbing ist bewusste Demütigung und Schikane gegen den Anderen, mit Auswirkungen auf seine berufliche Existenz, Gesundheit, Privatleben und in manchen Fällen sogar ins Intimleben. Das ist ein Verbrechen. Und es gibt es nicht nur im Berufsleben, sondern auch privat.

Ich jedenfalls plädiere in diesem Fall für ein eigenes Gesetz gegen Mobbing am Arbeitsplatz und im Privaten, klar abzugrenzen von normalen menschlichen Konflikten, da diese keinen Zerstörungswillen haben.

Ich bin dafür, dass jemand, der einen anderen "mobbt" oder sich an Mobbing beteiligt, empfindlich bestraft wird. Mobbing ist etwas Niedriges, Gemeines, übrigens auch etwas, was den Staat und die Gesellchaft schädigt, da die Arbeitskraft des "Gemobbten" beeinträchtigt wird. In der Schule vergiftet Mobbing die Atmoshäre in den Schulklassen und schädigt somit die Schülergemeinschaft, da sich Misstrauen und Angst breitmachen.

Wenn man jemandem Mobbing oder die Beteiligung am Mobbing nachweisen kann und der Betreffende daraufhin zu einer Gefängnistrafe verurteilt würde, gäbe es kein Mobbing mehr.

Wäre für mehr Strafen

Definitiv. Mobbing ist eine bewusste Tat auf sehr langem Zeitraum.

Natürlich muss es belegt werden. Gibt auch hinterhältige Menschen, die ihren Willen durchsetzen wollen, lügen und betrügen, sich mit den Leuten dann verscherzen und es so hinstellen, als würden sie von allen gemobbt werden.

Aber grundsätzlich ist richtiges Mobbing nachweisbar. Sei es durch Zeugen oder Beweismaterial sammeln (wenn es z.B. online ist).

Die Mobber sollten auch als Konsequenz von der Schule, dem Studium geschmissen bzw. von der Ausbildung/Arbeit gefeuert werden.

Für Mobber darf keine Toleranz entstehen, sonst machen sie immer weiter und lernen nichts daraus.

Auch sollte es strafrechtliche Folgen haben. Und nicht erst dann, wenn es zu spät ist und das Opfer bereits Suizid begangen hat.

Auf jeden Fall, so hart es auch klingen mag, ich würde bis zu Gefängnisstrafen gehen bzw. Jugendarrest. Bei den dramatischen Folgen wie Suizid.

Wolfi7770  24.07.2021, 09:25

Bin ganz deiner Meinung

Unbewusst461  24.07.2021, 09:25
@Wolfi7770

Das freut mich!

Wäre für mehr Strafen

Unbedingt!!!!!

Da es mein selbst Bild zb sehr kaputt gemacht hat. Es hinterlässt für immer seine Spuren auf der Seele. Ich bin durch so was zurück halten und schüchtern geworden, kann nur noch wenigen Menschen vertrauen, wenn überhaupt & das sind Dinge die deutlich mehr bestraft werden müssten! Da es genau so schlimm ist wie vergewaltigung, weil es eine vergewaltigung der Seelen Ebene ist. Wer es erlebt hat jahre lang, der weiss wo von ich spreche.

Ich er arbeite mir mein selbst Bild zurück.. Seit 2019..da ich langsam so akzeptiert werde wie ich bin, mir fällt es schwer das zu glauben.

Und genau das ist es was viele mobber nicht sehen, was die anrichten bei einen. Man steht sich oft selber im Wege und verhindert positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung