Anzeige wegen Cyber Mobbing (13 Jahre)?

5 Antworten

Hallo daryl20022002,

wenn die Person zur Polizei geht, wird man der Person mitteilen, dass man gegen Dich kein Strafverfahren einleiten kann, weil Du mit 13 noch Schuldunfähig bist.

Sinnvoller wäre es für die Person, wenn sie zur Schulleitung gehen würde, damit diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten tätig wird.

Schöne Grüße
TheGrow

ähm, wenn sich die Person die du gecybermobbt hast nicht zu sehr davon bedrücken lassen hat, musst du nicht zur Polizei gehen, kommt auch drauf an was du genau gemacht hast

Klar kannst du dafür bestarft werden, sehr sogar. Da du noch minderjährig bist und nicht jugendstrafmündig bist, werden deine Eltern dafür haften.

daryl20022002
Fragesteller

was für strafen zum beispiel

DieMelone1601  07.11.2016, 18:43

Kommt darauf an. Du musst wahrscheinlich hohes Schmerzensgeld zahlen oder Sozialstrafen erledigen. (Angaben ohne Gewähr).

Ich hab sie in eine Gruppe gemacht wo Leute sie gemobbt haben also habe sie nicht beleidigt habe sie nur hinzugefügt

slippyKangaroo  07.11.2016, 18:41

trotzdem die Mittäter sind die schlimmsten!

DieMelone1601  07.11.2016, 18:44

Mitgehangen mitgefangen du bist schuldig.