Härtere Strafen für Kinderschänder?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Andere Meinung und zwar: 60%
Todesstrafe 28%
Die jetzigen Strafen sind gerecht 9%
Genau so Quälen wie die Opfer 4%

5 Antworten

Andere Meinung und zwar:

immer mal überlegen: trotz der möglichkeit zum tode verurteilt zu werden, finden in den USA reichlich straftaten statt, bei denen die täter zum tod verurteilt werden könnten. natürlich läßt sich NICHT feststellen, wieviele solcher schweren straftaten durch die todesdrohung verhindert werden. ich finde auch, dass es niemandem zusteht (auch dem staat nicht) menschen zu töten. der staat würde schließlich selbst zum mörder werden.

Andere Meinung und zwar:

Ich bin für das Einsperren für viele Jahre in einer geschlossenen Psychiatrie

Und mit Therapie.

Andere Meinung und zwar:

kranke hirne werden durch härtere strafen NICHT GESUNDEN: wenn die todesstrafe WIRKLICH verbrechen verhindern könnte, dürfte es in vielen staaten(z.b. USA) keine morde geben. im übrigen ist der staat, der menschen vorsätzlich zu tode bringt um keinen deut besser als der mörder.

Andere Meinung und zwar:

Viel härtere Strafen, die auch durchgesetzt werden. Hier haben die Richter ja schon Angst vor dem Urteil. Sie könnten von mir aus in Arbeitslager gesteckt werden. Es muß abschrecken, daß erst niemand mehr auf solche Gedanken kommt!

Bestimmte Tätergruppen und vor Sexualstraftäter kann man durch keine Strafe abschrecken. Naiv!

Andere Meinung und zwar:

Bis an ihr Lebensende in Einzelhaft ohne Radio und Fernseher, ohne irgendwelche Annehmlichkeiten, dass sie sich wünschen, niemals geboren worden zu sein.

klingt mir zu drastisch, vor allem, wenn einer weggesperrt wird, aber gar nicht der täter war...daher wär ich auch nie für todesstrafe...

Was möchtest Du wissen?