Während der Probearbeit krank geworden?

4 Antworten

Hast Du Angst vor der Arbeit und den Leuten dort? Wenn die Leute im Betrieb nicht nett sind dann haben viele Panik und werden krank. Wegen dem stress weil es keinen Spaß macht. Wenn Du aber nur krank bist kann man es melden mit Attest aber natürlich ist es schlecht wenn man schon in der probezeit fehlt.

miracleworker
Fragesteller

Natürlich habe ich keine Angst, die erste Woche gabs ja auch keine Probleme. Logischerweise ist es schlecht beim Probearbeiten zu fehlen, aber ich bin grad nicht in der Lage 8 Stunden körperlich hart zu arbeiten, ohne dass ich beim heben breche. :-P

Also bei mir ist es so, dass um halb 8 die Arbeit los geht, aber die Praktikanten arbeiten erst ab 8 Uhr.
Ich rate dir es so um viertel vor 7 zu versuchen und dann um Punkt 7 wenn du niemanden erreichen solltest.
Wenn es dir so schlecht geht, solltest du nicht gehen. Du kannst bestimmt auch noch eine anschließende Woche dort arbeiten.
Viel Glück

miracleworker
Fragesteller

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort!

versuch telefonisch jemanden zu erreichen.

wenn es nur ein probearbeiten ist bist du ja schon noch verzichtbar für die Firma. Das es einen schlechten Eindruck machen kann stimmt natürlich auch.

aber wenn es nicht geht dann sollte da jeder verständnis für haben.

ich würde dir als tipp geben lass die krankmeldung von jemanden schnell zur Firma bringen. Nicht unbedingt selbst dort erscheinen.

es ist gesetzlich vollkommen legitim bis zu drei arbeitstage auch ohne Krankmeldung zu fehlen

miracleworker
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, das mit dem schlechten Eindruck stimmt natürlich. Allerdings kennt mich der Meister ja bereits ein wenig, ich hoffe, dass deswegen die Chancen nicht direkt verschwinden. Aber manchmal geht es halt nicht anders...

Biete der arbeitsstelle aber auch sofort einen neuen termin zum probearbeiten. Denn das macht wirklich keinen guten eindruck in der probe krank zu melden . Bring am besten trotzdem einen kschein

miracleworker
Fragesteller

Moin! Wie oben steht bin ich seit 'ner Woche am arbeiten und habe nicht geplant, die ganze Woche krank zu sein. :-P Ich weiß, wirkt schlecht, aber manchmal geht das nicht anders.