Krankmeldung bei Stress aud der Arbeit

16 Antworten

Der Arzt wird dich eh erstmal für ein- bzw. zwei Tage krankschreiben. Am Donnestag kannst du dann ohne weiteres zum Probearbeiten gehen.lg

Weisi2010
Fragesteller

ich müsste ja eh schonmal von samstagabend bis heute krank geschrieben werden.und dann halt auf jeden fall mal bis donnerstag...ich will dort echt nicht mehr hin,aber ich brauch halt das geld...kann nicht so einfach kündigen bin auf die kohle echt angewiesen...

Solaris3  21.06.2010, 11:24
@Weisi2010

Das ist doch kein Problem. Sag dem Arzt, dass es dir bereits am Samstag schlecht ging. Musst du eigentlich ab dem 1. Tag der Krankmeldung bereits eine Krankschreibung mitbringen? Wenn ja, dann ging es dir am Samstag einfach zu schlecht um zum Arzt zu gehen und am Sonntag haben die Ärzte geschlossen. lg und viel Glück

Weisi2010
Fragesteller
@Solaris3

ne,am 3. tag.will den schein dann heute abend in den betrieb faxen,aber was mache ich wenn der arzt sagt er will mich nicht krankschreiben?

Solaris3  21.06.2010, 11:33
@Weisi2010

Wenn du die Krankmeldung haben möchtest dann musst du auf "arm" machen. Ich bin eigentlich für Ehrlichkeit aber in deinem Fall bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Arzt ein wenig zu beschummeln.lg

Wenn Dein Chef rumschreit, dann tut der das, weil er sich in Wirklichkeit klein und schwach fühlt, und durch das Schreien übertönt er seine Angst!

Wenn Du weist, das Dein Chef in Wirklichkeit ein Feigling ist, dann wird Dich das Geschreie nicht mehr so fertig machen, weil Du darin keine Gewalt, sondern nur noch Schwäche siehst! Dein Chef ist schwach, nicht stark!

Mit dieser Einstellung macht einen das Geschreie nicht mehr fertig, aber auf die Dauer nervt es trotzdem, daher würde ich mir auch eine andere Stelle suchen!

In deinem Fall würde ich schon sagen, dass man trotz Krankschreibung Probearbeiten kann...

Die Arbeitsunfähigkeit hängt ja mit dem Betrieb zusammen.

Aber warum stresst dich das Geschrei so arg? Deinen Kollegen scheint es ja auch nichts auszumachen...

Du hast doch sicherlich eine Probezeit in der kannst du ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen. Schwieriger wirds nur wenn du ALG2 bekommen hast. Da wird es Sanktionen geben, wenn aufhörst.

du bist doch sicherlich in der probezeit und kannst jederzeit dort sicherlich aufhören.

würde erst einmal den donnerstag abwarten und dann weitersehen

viel erfolg