Austrede fürs arbeiten?

5 Antworten

Gehe hin und bringe diesen Tag hinter Dir. Dann kannst Du immer noch am Ende des Tages sagen.

Sorry, das ist nichts  für mich.

Das ist etwas für die Zukunft, das man sich Dinge gut überlegen soll und auch später für, eine Ausbildung, da gibt es auch Dinge die man machen muss obwohl sie einem nicht gefallen; da muss man durch.

Es ist zwar schon zu spät, aber wenn Dir das noch einmal passieren sollte schreibst Du folgendes per Whatsapp/SMS:

"Lieber Chef, es tut mir sehr leid, daß ich heute so kurzfristig absagen muss, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß diese Tätigkeit überhaupt nichts für mich ist. Aus diesem Grund werde ich heute und in Zukunft nicht mehr kommen. Eigentlich wollte ich mir eine Ausrede überlegen, aber dann habe ich mich doch entschieden Dir die Wahrheit zu schreiben. Vielen Dank für Dein Verständnis, Dein Skrrtbrrtbrrrr"

Hä sag halt einfach, dass du krank bist oder so. Beim Entwerfen einer Ausrede ist es wichtig, dass der, den du anlügst, es nicht nachprüfen kann. Das mit dem Unfall finde ich gefährlich, weil das leicht enttarnt wird. Sag am besten sowas wie, du hast dich beim Fußball spielen am Knöchel verletzt und kannst nicht richtig auftreten, oder sag, du hast irgendwas falsches gegessen und hast Bauchschmerzen. Das sollte durchgehen. Aber keine Garantie 🤞

Skrrtbrrtbrrrr
Fragesteller

ja, mach ich jetzt auch...

Sag die Wahrheit - du hast keine Lust

dann brauchst du dort aber auch nicht mehr aufzuschlagen

wenn Du rumlügst auch nicht

Sage Ihm das Arbeiten nichts für Dich ist. Ausserdem ist es dir zu warm. Mache gleich Hartz4.