Probearbeit 12.5 h?

4 Antworten

ich habe jetzt noch einmal angerufen und mir wurde gesagt dass es tatsächlich sein könnte dass ich von 7 bis halb 8 am abend arbeiten muss und das manche Mitarbeiter dort jede Woche machen. Ich sagte dann dass es nicht zulässig ist. Darauf wusste sie gar nichts zu sagen.

Es ist eine max. Arbeitszeit von 10 Stunden zulässig.

Wie lange hast Du denn Pause? Die Pausenzeiten musst Du von den 12,5 Std. abziehen.

ich hätte nur eine Stunde Pause...

Für 12,5 Std.? Das würde mir sehr zu denken geben. Solche Arbeitszeiten will ich nicht öfter haben und damit muß man rechnen.

Du mußt überlegen was du willst. Wenn du dringend eine Stelle brauchst würde ich mitspielen aber ehr enau auf den Arbeitsvertrag achten bevor ich den unterschreibe.