Probearbeiten in einer Tankstelle?

5 Antworten

dramatisiere das doch nicht! solange du intelligent genug bist, um erklärungen zu verstehen oder z.b. die anweisung "füllen Sie die Eimer für das Waschwasser nach" auszuführen, reicht es doch.

gerade der spruch des inhabers mit den meistern vom himmel sagt doch klipp und klar, dass er dir etwas spielraum für fehler (try & error) lässt, aus denen du aber lernen sollst. das hat seit jahrtausenden bei millionen/milliarden anderen menschen aller berufe dieser welt hervorragend geklappt, warum nicht auch bei dir?

Na herzlichen Glückwunsch :)

Ich denke mal, dass du sicher unter Obhut eines erfahreren Mitarbeiters stehen wirst. Da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Gib dir einfach Mühe und zeige Interesse, das stärkt das Verhältnis zum Team.

Viel Erfolg

Was passiert beim Probearbeiten:

Du darfst einfachste Tätigkeiten selber ausführen, ansonsten wirst du meistens zuschauen und einiges gezeigt bekommen.

Was wird von dir Erwartet: ganz wichtig: Interesse zeigen, ab und zu mal Nachfragen.
Anstonsten Pünktlichkeit, gepflegtes Aussehen, Höflichkeit, bei ner Tanke vllt noch eine gewisse Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit Kunden (selbstsicher, höflich aber bestimmt).

Wieso macht man so etwas: Gerade bei Minijobs, Ausbildungen usw liegen oft keine Aussagekräftigen Referenzen usw vor. Hier schaut man sich in einer entspannteren Umgebung einfach mal an, "wie der sich so anstellt"

wasser auffüllen für scheiben sollte nicht deine aufgabe sein, oder auch andere technische dinge die ein Auto angeht musst du nicht wissen, das kommt nach und nach.

alles was im Verkaufsraum vorsich geht ist deine aufgabe

Ich denk mal daß du *politisch Unkorrekt* für alles sein wirst. Du wirst wohl die Dinge tun, die du schon genannt hast. Hier und da Fegen und Aufräumen. Regale auffüllen usw. Halt alles was man so auf der Tanke zu tun hat.