Während der Arbeitslosigkeit krank melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Sie müssen sich bei der Arbeitsagentur krank melden, genau wie beim Arbeitgeber. Nein, Sie brauchen keinen neuen Antrag zu stellen, wenn Sie wieder gesund sind. Die Krankmeldung dient auch dazu, dass man Ihnen während Ihrer Krankmeldung nicht zumutet, zu Vorstellungsgesprächen oder ähnlichem zu gehen. Gute Besserung!

Mach doch - Nachteile hast Du dadurch nicht. Und während Du krank bist, können sie Dich nicht zu irgendwelchen Vorstellungsgesprächen schicken oder ein Vorsprechen beim Amt von Dir verlangen.

Natürlich. Während Deiner Krankheit bist Du nicht vermittelbar und kannst Dich ja auch nicht bei einem evtl. neuen Arbeitgeber vorstellen.

Darüber muss das AA informiert werden.

Ja, du bist während der Krankheit nicht vermittelbar bzw. stehst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Doch du musst dich krankmelden, denn du bist während deiner Krankheit nicht vermittelbar, Gute Besserung!