Arbeitsamt-Termin und krank wie ist das genau?

5 Antworten

Wenn du krank bist bist du krank,du musst aber anrufen und den Termin absagen,sonst gibt es Sanktionen eine Krankmeldung muss man glaub ich auch hinschicken,weil du bist ja während der Krankheit für den Arbeitsmarkt und das Amt nicht verfügbar.Glaub ich^^

Weißt Du was mir grad durch den Kopf geht......wie oft ist man denn wirklich krank, um solch einen Termin NICHT wahrnehmen zu können???

Eigentlich sollte man sich mit diesen Terminen genauso verhalten, wie mit jedem anderen Termin. Und wenn ich Durchfall habe, bleibe ich natürlich zu Hause - damit geht ja auch ein Arztbesuch nicht unbedingt! Oder?

Alles andere wird, als ernsthaft Arbeit suchender, mit Sicherheit gewissenhaft zu regeln sein! Wir sind doch erwachsene Menschen!

Deswegen ja die frage die einen sagen egal wie krank man ist man muss hin andere sagen wenn du ne krankheit hast was schnell ansteckend wie durchfall ist zu hause bleiben

Wenn es eben mal so zusammentrifft, dann sollte man keine Probleme bekommen, wenn man Montag Morgen anruft und Bescheid sagt. Wird man dann hören, ob auf einem Attest bestanden wird.

Wenn man allerdings öfter die Ausrede "krank" missbraucht, dann kann einem das irgendwann auf die Füße fallen.

Ich musste bis jetzt einmal absagen wegen Krankheit! Ich wollte nur wissen ob es probleme gäbe wenn man montags absagt obwohl man montag den termin hätte

@Isilein93

In diesem Fall tritt mein Absatz 1 in Kraft.

@Frankonian

Danke für deine hilfreiche Antwort :-)

wenn du krank bist bist du krank, basta!

Klar musst du bescheid sagen dass du krank bist und dass Attest vom Arzt auch den Leuten zukommen lassen. Wenn dich der Arzt also krank schreibt bist du nicht gezwungen da hin zu gehen! Der Termin kann schließlich auch verschoben werden.

Habe gehört du brauchst nur nicht hin wenn man bettlägerig geschrieben wurde! Bei einer normalen magen darm krankheit würde ich trotzdem viel liegen mal davon abgesehen

@Isilein93

naja wenn man krank ist bleib ich zb. automatisch im bett..... also wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass man trotz attest da antanzen muss (außer vll du bist ein besonders hartnäckiger und fauler fall :D )

am besten einfach das nächste mal bei dem Sachbearbeiter oder der Hotline nachfragen :)

@MinnieMouse2013

Nein ich bin ja nicht krank^^ und wenn ich krank wäre müsste ich in den 7 monaten wo ich dort bin gerade dds 2. Mal absagen wegen Krankheit

Wenn man übers Wochenende krank wird, gleich Montags ganz früh beim Arbeitsamt anrufen, Bescheid sagen, dann zum Arzt gehen und die Krankmeldung umgehend zum Arbeitsamt schicken. Sobald du wieder gesund bist, dich beim Arbeitsamt melden und einen neuen Termin vereinbaren.

Was möchtest Du wissen?