Vorstellen als neuer Mieter?

6 Antworten

Ich persönlich habe mich vorgestellt aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bei insgesamt 4 Parteien ... m.E. schon eine Selbstverständlichkeit, sich als neuer Mieter vorzustellen, min. mit einer Nachricht in den Briefkasten. Beim regulären Begrüßen sich kurz vorzustellen gehört auch dazu.

Hallo, es ist einfach nett, wenn man sich persönlich vorstellt. So zeigt man auch, dass man sich die Mühe macht, sich in die Hausgemeinschaft zu integrieren. Bei 4 Mietparteien ist es kein großer Aufwand, kurz überall zu klingeln und "Hallo" zu sagen...

in einem Einfamilienhaus mit ingesamt 4 Mietparteien,

Hä??? Einfamilienhaus mit 4 Mietparteien?

4 Mietparteien in einem Einfamilienhaus? Dann ist das doch eine WG, oder? Da möchte ich dann schon sagen, dass es sich gehört, mal alle zusammen zu holen, sich vorzustellen und sich bei einem Gläschen Sekt o. ä. kennen zu lernen.

albatros  16.03.2019, 17:17

In einer WG kennt jeder jeden, da muss sich niemand vorstellen ... .

Ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen diese Frage bzw. diesen Fragesteller...

bwhoch2  16.03.2019, 17:30
@albatros

Wieso, wenn die Mitglieder einer solchen WG immer vom Vermieter des Objekts selbst ausgesucht werden?

albatros  16.03.2019, 17:54
@bwhoch2

WG heißt Wohngemeinschaft. Das bedeutet, alle wohnen zusammen. Da muss man nicht in diversen (4 Wohnungen) klingeln um sich vorzustellen. So aber ist die Frage inhaltlich formuliert. Da zweifle ich schon an der Sinnhaftigkeit dieser Frage und habe scharfen Trollgeruch in der Nase ...

Lies doch noch mal die Frage, ich glaube, du könntest mir danach zustimmen, dass die Frage nicht koscher ist.