Mein neuer Nachbar beschwert sich ständig bei der Verwaltung , was tun?

4 Antworten

Dann kann er dich nicht leiden. Aber trotzdem ist das kein Grund dich nieder zu spitzen. Lass dir das nicht gefallen geh zum Anwalt wenn er schon nicht auf dein Beeenden des Kriegsbeils einlässt. Der Anwalt schreibt ihm das er dich in Ruhe zu lassen hat. Du machst ja schließlich keine Party usw.

Wenn 12 Jahre nichts vorgefallen ist und sich keiner über dich beschwert hat und jetzt plötzlich von einem neu hinzugezogenen Mieter dauernd Beschwerden kommen und von niemand anderem sonst, wird ja die Verwaltung hoffentlich auf die Idee kommen, dass das Problem beim neuen Mieter und nicht bei dir liegen könnte.

Wenn es mit einem klärenden Gespräch mit dem neuen Mieter nicht klappt, dann frag doch die Verwaltung mal an, wie man das Problem lösen kann. Du hast bei denen (normalerweise in einem solchen Fall) sicherlich die besseren Karten.

Und? Wie wäre es, wenn du mal das persönliche Gespräch mit ihm suchen würdest?

Das habe ich versucht aber er macht die Tür nicht auf, er zieht es vor mich bei der Verwaltung anzuschwärzen ...

Ich wohne 12 Jahre in diesem Haus und noch nie gab es Stress mit Nachbarn,

und das wird auch die Verwaltung wissen - und eher etwas verwundert sein, dass sich jetzt ein neu - vor 6 Wochen - eingezogener Mieter ständig über Dich beschwert. Un diese werden vermutlich recht bald herausfinden, dass sie einen Querulanten als Mieter haben.

Frei nach Friedrich Schiller :

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Also versuche gelassen zu bleiben.

Das fällt mir schwer weil er so Hinterlistig ist und ich nicht weiß was als nächstes kommt , ich habe diesem Typen nichts getan und sogar bei Facebook unter private Nachrichten geschrieben , ob wir das Kriegsbeil nicht begraben wollen und wir als Nachbarn versuchen sollten Respektvoll miteinander umzugehen, er hat mich daraufhin geblockt und bei der Verwaltung angerufen ...