Vorgemerkten Geld weg?

3 Antworten

Das ist doch Unsinn!

Es gibt keine vorgemerkten Eingänge, sondern nur vorgemerkte Ausgänge. Wenn Dein Lohn auf dem Konto eintrifft, wird er sofort als positiver Umsatz gebucht!

Also entweder versuchst Du Dich hier wichtig zu machen oder Du verwechselst da etwas und hast null Durchblick.

glrt12
Fragesteller

also bei mir im online Banking steht immer „aktueller Kontostand“ und darunter „mit Vormerkungsumsätzen“ und doch sowohl Ausgaben als auch Einnahmen stehen bei mir unter vorgemerkt.

die Unterstellung mich hier wichtig machen zu wollen verstehe ich nicht. Die Seite ist doch dazu da um Fragen zu stellen oder ? Ich bin noch recht jung und gerade erst ausgezogen und muss jetzt alles alleine regeln da ist es doch wohl normal, dass man mal nicht weiter weiß

Estrella06  30.11.2020, 20:58
@glrt12

Es gibt hier leider viel zu viele Trollfragen, deshalb sei mir nicht böse, wenn ich meine Zweifel habe.

Wie gesagt, mir sind nur vorgemerkte Ausgänge im Online-Banking bekannt und das nicht nur bei meiner Bank, sondern bei sämtlichen Banken von Kollegen, Freunden, Familie etc....und das sind sehr viele.

Falls Deine Story stimmt, kann ich Dir leider nicht helfen. Warte einfach bis morgen ab und kontaktiere notfalls die Bank!

Viel Glück!

glrt12
Fragesteller
@Estrella06

Okay vielen Dank trotzdem für deine Hilfe !

Wenn es vorgemerkt ist , dann wird dir das Morgen als Gutschrift erscheinen.

Wie hat sich denn dein Kontostand verändert?

glrt12
Fragesteller

Also das Geld was vorher drauf war ist jetzt auch noch drauf nur halt steht das Geld vom Lohn nicht mehr als vorgemerkt da und ist auch nicht auf dem Konto gutgeschrieben

Wicht678  30.11.2020, 21:01
@glrt12

Wenn es drauf ist, dann ist es auch gutgeschreiben. Am Kontostand kannst du doch auch sehen, dass es auf dem Konto ist.

glrt12
Fragesteller
@Wicht678

Aber es ist ja eben nicht mehr da das ist das Problem😅also es war den ganzen Tag als vorgemerkter Umsatz da und jetzt garnicht mehr

Wicht678  30.11.2020, 21:02
@glrt12

und wie hat sich dein Kontostand verändert? Vorgemerktes GEld verschwindet nicht.

glrt12
Fragesteller
@Wicht678

In meinem Fall eben schon, es ist einfach weg also wird nicht mehr angezeigt

Wicht678  30.11.2020, 21:59
@glrt12

Ist das Geld auch in dem Gesamtsaldo weg? Ganz sicher nicht.

glrt12
Fragesteller
@Wicht678

Doch war es tatsächlich also wie gesagt es war wie verschwunden. Aber heute ist es zum Glück drauf, ich denke mal es war nur ein Anzeigefehler oder so