Einzahlung auf ein gepfändetes Konto?

2 Antworten

Der Betrag ist nicht "verloren" sondern wird im Idealfall zur Tilgung Deiner Schulden an den Gläubiger weitergeleitet, der die Pfändung veranlasst hat.

Okay aber meine Bankberaterin meinte ich könne am Montag den Betrag wieder normal überweisen

Nicht verloren. Das P-Konto sollte bereits morgen eingerichtet sein und spätestens solltest Du am Montag wieder uneingeschränkt innerhalb des Freibetrages verfügen können.

Danke dir habe mir Sorgen gemacht das mein Betrag für die überweisung verloren gegangen ist