Norisbank, kann man über vorgemerkte Umsätze verfügen?

3 Antworten

Ich höre zum ersten Mal, dass Geldeingänge auch vorgemerkt werden?

Die werden doch normalerweise sofort gebucht?! Ich kenne vorgemerkte Umsätze nur in Verbindung mit Lastschriften

Ihre vorgemerkten und noch nicht eingebuchten Umsätze

und darunter steht mein Gehalt, was ich bekomme. Als aktueller Kontostand wird mir 0,00 angezeigt und als Echtzeit Kontostand, das, was als vorgemerkt dasteht. Ich hab früher nie darauf geachtet, so ein Problem hatte ich vorher noch nie. Habe nur gehofft, dass ich, da mein Konto ja anscheinend schon sieht, dass ich Geld kriege, darüber dann schon verfügen kann. :(

Nein, über vorgemerkte Buchungen kann man nicht verfügen.

Also falls es zukünftig Leute mit dem selben Problem gibt. Ich habe es gerade einfach ausprobiert und es hat funktioniert. Bei der Norisbank scheint das also kein Problem zu sein, wenn der einzubuchende Betrag schon als Vormerkposten dasteht. :)