Vor Gericht gegen 2 Polizisten aussagen?

8 Antworten

Dein Chancen gehen gegen null.

Haben die überhaupt Beweise?

Die Polizisten sind Zeugen, somit sind sie der Beweis.

Es geht schlichtweg um die Glaubwürdigkeit der Aussagen. Da sind zunächst 2 Polizisten deren Aufgabe es unter anderem auch ist darauf zu achten daß die Verkehrsregeln eingehalten werden. Zudem haben sie selbst keinerlei Vortei durch eine eventuell falsche Aussage. Im Gegenteil, es wird für sie recht unangenehm wenn es so sein sollte.

Dann kommst Du als Beschuldigter, für den es straffrei bleibt wenn er lügt. Er will eben einer Verurteilung entgehen.

Wem würdest Du als Richter glauben?

BreezyX26
Fragesteller

Ich würde den Polizisten glauben wenn sie meine ampel gesehen hätten aber das haben die nicht. Sie sind, nach deren Aussage, nach ihrer Logik ausgegangen.
Sie haben keine Beweise außer das ich unterzeichnet habe das ich eine Ordnungswidrigkeit begannen habe mehr haben die auch nicht.
Die hätten auch zu 10 sein können würde denen meiner Meinung nach aber nichts bringen da keiner die Ampel gesehen hat und es mir ohne Beweise vorwerfen

Artus01  05.01.2018, 15:55
@BreezyX26

Na warte mal ab was kommt.

außer das ich unterzeichnet habe das ich eine Ordnungswidrigkeit

Solchen Blödsinn macht man niemals.

BreezyX26
Fragesteller

Das war meine erste solche Situation und ich wusste nicht wie ich handeln sollte. Ich war komplett unter Stress und habe kaum gesprochen.
Ich kam da grade von der Arbeit um 3 Uhr morgens und wollte einfach nach hause und was essen.
Ich hab die ganze Nacht auch im Klaren verbracht und ne Zeit lang nichts essen können.
Ich hab bei dem bejahen ein Fehler gemacht aber warum sollte ich dafür bestraft werden wenn das nicht der Wahrheit anspricht?

Artus01  05.01.2018, 19:28
@BreezyX26
aber warum sollte ich dafür bestraft werden wenn das nicht der Wahrheit anspricht?

Weil Du es im Grunde ja zugegeben hast, dazu kommen noch 2 Zeugen.

Wenn Du jetzt zu einem Anwalt gehst, wird der sich die Haare raufen, angesichts dieses Unsinns. Nicht umsonst sagt jeder Anwalt zu seinen Klienten: "Klappe halten, wenn einer redet dann ich".

Befanden sich die Polizisten an der Ampel in der Querstraße oder Dir gegenüber?

Wird halt schwierig, wenn beide z.B. behaupten, dass die Ampel für sie grün gezeigt hätte (da reicht auch schon ein Linksabbiegerpfeil). Da ist die Wahrscheinlichkeit dann groß, dass Du doch schon ein bisschen über die 1 Sekunde drüber warst und das wird auch der Richter so einschätzen.

BreezyX26
Fragesteller

Sie befanden sich mir gegenüber deshalb schalten die oft Mals nicht gleich
Bin da die Tage nochmal vorbei gefahren und stand an der selben stelle wie die Polizisten und die Ampel war rot aber da wo ich stand war grün
Eig ist das schon Beweis genug aber ich fragen mich was die Polizisten beweisen oder aussagen wollen ohne was gesehen zu haben

ich bezweifle, dass Du in einer, wohl Stresssituation eine Sekunde + / - abschätzen kannst.

BreezyX26
Fragesteller

Warum sollten die das abschätzen können ohne meine Ampel gesehen zu haben?

Novos  05.01.2018, 16:06
@BreezyX26

Die wahren zum ersten Mal an dieser Kreuzung

BreezyX26
Fragesteller

Anscheinend schon wenn die von ihrer Logik aus gehen ohne zu wissen das die gegenüberliegenden Ampeln nicht unbedingt die selbe Farbe anzeigen

Die Ampel ist oft rot auf der Seite wo die Polizisten standen während die Ampel wo ich stand ganz normal grün zeigt

Ob man gewinnen kann oder nicht,sollte nur bei den Kosten eine Rolle spielen.

Und die Automatik ist schon lange nicht mehr.

Über die Zeit kann man diskutieren, über den Verstoß eher nicht.

Die Beamten sind natürlich sehr erfahren in ihren Aussagen und logischer Weise schaltet eine LZA asynchron. Daher können die mit Sicherheit sagen, dass wenn ihre Fahrtrichtung bereits "grün" zeigte, dein Phasenwechsel weit mehr als 1 Sekunde zurück lag. Mein Rat: erspare dir eine Verurteilung!

BreezyX26
Fragesteller

Die Ampel ist asynchron in dem Sinne das die Ampel für dich grün zeigt während die gegenüberliegende Seite rot zeigt. Also die schalten nicht unbedingt auf die selbe Farbe.
Aber die Polizisten haben an sich doch trotzdem keine wirklichen Beweise? Gesehen hat das keiner

Still  05.01.2018, 19:14
@BreezyX26

Der Sinn einer LZA ist, die eine Fahrtrichtung zu sperren und die andere frei zu geben. Wenn die Polizei also "grün" hat und du dann noch die Kreuzung querst, hast du schlichtweg "rot" haben müssen. Das ist ein logischer Umkehrschluß und somit auch ein Beweismittel!

BreezyX26
Fragesteller

Nein eben nicht das ist eine T Kreuzung und die funktioniert eben nicht so wie du es grade behauptest.
Ich bin selber nochmal an die Ampel und da wo die Polizisten standen war rot während die andere Seite wo ich stand grün hatte. Also bei der Kreuzung ist das normal