Wegen 0,2 sec Überschreitung der roten Ampel, Aufbauseminar?

7 Antworten

Du vergißt die Gelbphase, die du ebenfalls ignoriert hast.

Ein Anwalt kann dir nicht helfen! Offenbar fehlen dir noch die menschliche Reife und das Verantwortungsbewußtsein, am Straßenverkehr teilzunehmen. Wenn es zu keinem Unfall gekommen ist, war es pures Glück und nicht etwa dein Verdienst! Zudem bist du Anfänger und hast in prekären Verkehrssituationen noch gar keine Kontrolle über das Fahrzeug!

Es ist als gut und richtig, wenn du an einem Aufbauseminar teilnehmen mußt. Hoffentlich lernst du dort, dass du mit deiner jetzigen Fahrweise eine Gefahr für dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer darstellst!

Die Ampel war noch gelb und dann direkt auf Rot.

Das ist eine Angewohnheit die Ampeln so ansich haben.

Du kannst es einem Anwalt weiter geben, ob es was bringt ist fraglich.

Es war 0,2 Sekunden Rot, aber davor schon Gelb, in dem Sinne hättest du also bremsen müssen, was du scheinbar nicht getan hast.

HHBMW
Fragesteller

Es war ein Großer Kreisverkehr. Es gibt beim einfahren eine Ampel die war grün, und beim rausfahren eine Ampel. Bei der Ausfahrt des Kreisverkehrs war die Ampel auf gelb und als ich den Kreisverkehr verlassen wollte hat der feste Blitzer hinter der Ampel mich leider erwischt.

animeartemis  12.04.2021, 16:35
@HHBMW

Der löst aus, wenn man die Halteline überfährt, da ist dann sowieso nichts zu machen.

Das Teil aktiviert sich mit der Rotschaltung. Daher Gelbphase immer beachten bei sowas.

Der Bußgeldbescheid ist rechtskräftig. Ob er zu Recht erlassen wurde, interessiert die Fahrerlaubnisbehörde nicht. Darum wirst du um das Aufbauseminar nicht herumkommen.

Die Ampel war noch gelb und dann direkt auf Rot.

Kam sicher überraschend.

ich bin während der Probezeit 0,2 Sekunden am 08.06.2020 schnell über einer roten Ampel gefahren

Du bist also, je nach erlaubter Geschwindigkeit, 3,2-5,2 Sekunden nachdem die Ampel das erste Mal von Grün auf Gelb umgesprungen ist noch in die Kreuzung eingefahren.

Wenn du nicht in der Probezeit wärst, wäre das kein Problem, jetzt sieht es für dich eher ungut aus.