Geblitzt oder was war das?

5 Antworten

Das nennt man einen Rote Ampel Blitzer. Diese können sowohl die Geschwindigkeit messen, als auch die Zeit die zwischen dem Beginn der Rotphase und dem Überfahren der Haltelinie gilt. Und ja, das kann der sehr wohl merken.

Der 2. Blitz dient dazu um Sicherzugehen dass man tatsächlich vollständig über Rot gefahren ist. Denn es könnte ja sein, dass man sich ,,nur" verbremmst und hinter der Haltelinie zum Stehen kommt (das ist dann ein Haltelinienverstoß).

Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du einen Rotlichtverstoß begangen hast. Und eine Sekunde ist eine Sekunde. Da gibts nix dran zu rütteln.

jep, Du bist bei rot über die Ampel und geblitzt worden. Du musst jetzt abwarten wann der Brief kommt und ob Du danach Deinen Führenschein behalten darfst.

Er hat dich fotografiert weil du bei rot gefahren bist. Sobald die Ampel auf rot springt ist die Kamera aktiviert. Deshalb gibt es ja auch die Gelbphase... die ist so ausgelegt das bei entsprechender Geschwindigkeit jederzeit noch angehalten werden kann.

Hallo!

  • Du vermutest richtig, es ist eine Kamera, die Rotlicht-Verstösse aufzeichnet.

Was mich aber wesentlich mehr iritiert, als das versehentliche Durchfahren einer Kreuzung bei Rot, ist die Tatsache, dass du voll bewusst bei Rotlicht abgebogen bis, dabei geblitzt wurdest und dass du nicht einsehen willst, dass Rot nicht diskutierbar ist.

  • Bitte wo lebst du und wo hast du deinen Führerschein gemacht?
  • Ist dir die Bedeutung von Rot überhaupt bewusst? Da gibts keine Diskussion ... Rot ist Rot, egal wie lange oder kurz!

Un von wegen, "... das kann die Kamera nicht wissen ...". Die Software hinter diesen Kameras weiss doch schon früher als du, dass du bei Rot einfahren oder abbiegen wirst!

LG Bernd

vll nur 1 Sekunde über rot

Du schreibst selbst, dass du bei rot gefahren bist. Was ist so verwunderlich daran, dass es da geblitzt hat?

aber selbst das kann der Blitzer nicht merken

Natürlich weiss der Blitzer, wann du Ampel auf rot umgesprungen ist. Warum sollte er das nicht merken können?

Kopfschüttel. Er scheint die Pappe in einer Lotterie gewonnen zu haben. Versteift sich weiter unten noch dazu, dass es "höchstens eine Sekunde war". Ich versteh den Kerl nicht... Gratuliere, dass Du so sachlich bleiben kannst.

Was möchtest Du wissen?