Geblitzt oder was war das?

9 Antworten

Das nennt man einen Rote Ampel Blitzer. Diese können sowohl die Geschwindigkeit messen, als auch die Zeit die zwischen dem Beginn der Rotphase und dem Überfahren der Haltelinie gilt. Und ja, das kann der sehr wohl merken.

Der 2. Blitz dient dazu um Sicherzugehen dass man tatsächlich vollständig über Rot gefahren ist. Denn es könnte ja sein, dass man sich ,,nur" verbremmst und hinter der Haltelinie zum Stehen kommt (das ist dann ein Haltelinienverstoß).

Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du einen Rotlichtverstoß begangen hast. Und eine Sekunde ist eine Sekunde. Da gibts nix dran zu rütteln.

jep, Du bist bei rot über die Ampel und geblitzt worden. Du musst jetzt abwarten wann der Brief kommt und ob Du danach Deinen Führenschein behalten darfst.

ES WAR AUF GELB UND SELBST WEN ES ROT WAR ES WAR KÜRZEER ALS 1 SEKUNDE

Sebbel2  15.12.2014, 17:40

Und?

Ist es länger als 1 Sekunde wird es nur teurer. Darunter sind auch Punkte und Strafe fällig.

Messkreisfehler  15.12.2014, 17:40

Und selbst wenns kürzer als 1 Sekunde rot war... Rot ist rot... Also kostets Geld...

Solltest Du in der Fahrschule gelernt haben...

Capsoni  15.12.2014, 17:40

spielt keine Rolle... dafür ist ja Gelb da.. damit du siehst das es gleich rot wird. Die Gelbphase ist so berechnet das man jederzeit noch anhalten kann.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

Er hat dich fotografiert weil du bei rot gefahren bist. Sobald die Ampel auf rot springt ist die Kamera aktiviert. Deshalb gibt es ja auch die Gelbphase... die ist so ausgelegt das bei entsprechender Geschwindigkeit jederzeit noch angehalten werden kann.

Na warum wohl? Weil Du über DIE Rote Ampel gefahren bist... Das wird teuer...