Was sollte man machen, wenn man stark ausgebremst wird?

9 Antworten

Ich würde nen Umweg fahren!

Der Vordermann hat vermutlich keine Skills und fährt nicht absichtlich so langsam. Letztendlich regt das dich nur auf und verleitet vielleicht zum riskanten Überholen...

Auch könnte dein Vordermann aufgrund des Hupens für extra so komisch fahren. Auch hier würde ich einen Umweg fahren, da das am Ende nur zu Ärger führen kann.

PS: Auf einem Parkplatz ist mir ein Typ beinahe beim rückwärts ausparken auf mein Auto gedonnert. Ich hab kurz gehupt, um ihn zu warnen. Das hat den aber so aufgeregt, dass er ausgestiegen ist und drohte mir noch Schläge an. Ich versuchte die Situation zu erklären und hab erläutert, dass das ja nicht böse gemeint war und ich ihn doch nur von einem Schaden bewahrt hätte... Interessierte ihn alles nicht...

Was ich damit sagen will: Verrückte gibt es überall. Man sollte ihnen besser aus dem Weg gehen...

Zunächst kontrollieren ob man versehentlich Fernlicht eingeschaltet hat oder evtl den Kofferraum voll hat und die Leuchtweitenregulierung runter drehen sollte.

Keiner fährt doch aus heiterem Himmel so um einfach so jemand völlig Unbekannten zu ärgern, dafür gibt es allermeistens einen Grund.

Könnte aber auch einfach nur Unsicherheit gewesen sein, allgemein unsicherer Fahrer oder Etwas suchend.

Wenn an sich selbst Nichts ist das dieses Verhalten ausgelöst hat Abstand halten vielleicht auch einen anderen Weg nehmen oder kurz Pause machen wenn ein Überholen nicht möglich ist.

Könnte, könnte, könnte. Die Straßen sind voller Irrer, die man zur Schonung der eigenen Nerven besser auch als solche abhakt und schnell wieder vergisst.

Sonst verzweifelt man als Vielfahrer schnell an der Menschheit. Deppen sind wie Regen. Kann man nichts gegen tun und muss einfach etwas vorsichtiger und defensiver fahren.

@Smartass67

Irre sind gar nicht so viele unterwegs, es gibt aber viele Oberlehrer, Dumme und sehr Viele die sich für einen guten Fahrer halten obwohl sie grade mal etwas besser fahren als die Dummen.

Worin sich nun Deine Aufregung begründet oder Du einen Tipp gegeben hast der sich von Meinem unterscheidet finde ich in dem Kommentar nicht.

Dann bist du wohl viel zu dicht aufgefahren unter Sicherheitsabstand 1/2 Tachowert so welche wie du sollte man immer ausbremsen wegen gefährlicher Fahrweise du brauchst nicht in den Auspuff zu kriechen beim hinterherfahren selbst in der Stadt sind das min 15 Meter bei 70, 35 bei 100 50 Meter Minimum und das hast du wohl nicht gemacht  eher 5-10 Meter bei 100 .

Nicht immer ist das die Schuld der anderen eher die Eigene Uneinsichtigkeit viel zu dicht aufzufahren Schade das es kein Autobumser war der dich in einen Unfall verwickelt hat weil du zu dicht dran warst dann bekommst du so oder So zu 100 % die Schuld .

Solche "Experten" wie Dich sollte man ausbremsen - durch lebenslänglichen Fahrerlaubnisentzug.

Andere auszubremsen ist mindestens Verkehrsbehinderung, überschreitet schnell die Grenze zur Nötigung und oft ist es auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Wer meint, zu solchen "Verkehrserziehungs-Mätzchen" berechtigt zu sein, ist zum Führen eines Kfz charakterlich nicht geeignet und ein Kanditdat für eine MPU.

Für die Verkehrserziehung und Ahndung von Delikten und Odnungswidrigkeiten ist die Polizei und nur die Polizei zuständig.

Ein jeder fahre seinen Stiefel zusammen und fühle sich nicht wegen jedem Käse behindert oder bedrängt und schon läuft alles auf den Straßen geschmeidig und entspannt.

Entweder war der besoffen oder er wollte einen Unfall provozieren, um dich abzuzocken. Da hilft nur ruhig bleiben und schön auf Abstand achten.

Da macht man halt, was man machen kann: nix.