Polizei wirft mir vor über rot gefahren zu sein. Lohnt sich ein Einspruch?

6 Antworten

ich würde das nur machen wenn es an der kreuzung eine videoüberwachung gibt.

Hallo,

wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du mal einen Anwalt fragen.

Ich hatte auch mal das selbe Problem. Es ist leider so, dass die Richter den Polizisten eher glauben als dir. Es wird davon ausgegangen dass die Polizisten nichts davon haben zu Luegen oder die Tatsachen zu verdrehen.

Und du kannst davon ausgehen, dass die Polizisten sich vorher schoen absprechen werden und die Geschichte so praesentieren dass keine Zweifel mehr bleiben.

Als ich angehalten wurde hiess es, dass es zwar knapp war, aber es war rot. Im Gericht haben die erzaehlt das es deutlich ueber einer sekunde war und die mir aus toleranz unter einer sekunde bescheinigt haetten.

Habe dann verloren...war Zeit Verschwendung und ich musste irgendwelche gebuehren(zusaetzlich zum Bussgeld) noch zahlen trotz Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung.

Hallo.

Ehrlich es sieht duster für euch aus.
Gegen 2 Schupos kommt ihr nicht an.

Überleg mal: Euer Wort gegen das von zwei Polizisten.

Fraglich ob eine RV einen aussichtslosen Fall übernimmt.

Minster  01.11.2017, 07:04

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt i. Allg. keine Ordnungswidrigkeits- und Strafsachen.

nee, gibt dann eh nur Geldstrafe und oder Punkt? jedenfalls kein Fahrverbot.

ginko82
Fragesteller

ja das geld ist in dem fall schon fast egal, den punkteintrag will ich nur nicht