Der eingegebene Betrag würde Ihr Dispositionslimit übersteigen?

6 Antworten

ich habe genug Geld auf dem Konto und eigentlich sind auch keine Rechnungen offen oder noch nicht abgebucht.

Dann könnte der Überweisungsauftrag das Limit für Online-Banking-Aufträge überscheiten - das ist nämlich unabhängig des eingeräumten Dispo-Rahmens begrenzt.

G imager761

Helfen kann Dir bei diesem Problem nur Deine Hausbank.

Haben die eine Hotline ? Dann ruf doch dort mal an.

Vielleicht hängen die Abbuchungen noch in den "vorgemerkten Umsätzen" und ziehen deshalb Dein Konto schon in die Miesen.

Wir kennen weder deinen Kontostand, noch den dir eingeräumten Dispo. Noch wissen wir, was für Buchen vielleicht noch nicht gebucht sind.

Ohne Einsicht in dein Onlinebanking, was wir alle zum Glück nicht haben, ist keine Auskunft möglich. Warte bis Montag und frage bei deiner Bank nach.

Dein Konto dürfte im Soll sein, das heißt Du hast "Bankschulden" und kein Guthaben!

ILoveCookies2
Fragesteller

ich habe aber über 100 € auf dem Konto