Unerklärliche Abbuchungen von 1&1, was kann ich tun?

6 Antworten

Was für einen Vertrag hast du bei 1&1 abgeschlossen? Fordere von 1&1 einen Kosten bzw.Verbindungsnachweis ein. Notfalls mit Fristsetzung und dem Drohen mit rechtlichen Schritten.

Addy2112
Fragesteller

Ich habe einen Vertrag für Internet, Telefon, und 3 Handyverträge. Okay, danke. Auch das werde ich tun.

Lass die Lastschriften zurück buchen. Wenn du keinen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hast, kann dir auch nichts passieren. Der Forderungssteller müsste dann schon nachweisen dass ein Vertrag besteht

Addy2112
Fragesteller

ja das habe ich vor. Danke

Schriftlich ist meistens besser. Schreib eine Mail, vllt besser noch ein Einschreiben, dass Du auf Aufklärung bestehst. Es handelt sich um dein Geld. Sollte innerhalb einer Frist von 3 Wochen keine zufriedenstellende Klärung erfolgen, würdest Du rechtliche Schritte einleiten.

Wenn es wirklich keine Erklärung dafür guibt und du nicht gleich bei 1u1 anrufen willst, dann kann man ja auch die eingezogenen Beiträge einfach wieder zurückbuchen. Das geht bei Bankeinzug unproblematisch.

Die Firma wird sich dann sicher schon melden... bei berechtigter Forderung jedoch mit Aufschlägen versteht sich :-)

Addy2112
Fragesteller

Das hatte ich auch schon überlegt. Dann werden sie sich ja wohl um Kontakt bemühen. Da ist aber schon die Angst da, dass es dann richtig Ärger gibt Mahngebühren, Inkasso und wer weiß was noch...

Nochmal bei 1&1 anrufen und die Handynummer für Drittanbierter sperren lassen. Ausserdem müssen die dir die gesamte Adresse des Abbuchers geben. Dorthin eine allgemeine Kündigung schicken.

Addy2112
Fragesteller

Hey das ist eine gute Idee..