Von meinem Konto gehen zwei mal Beträge ab von Chaturbill jeweils 75,75€ was ist das?

5 Antworten

Zur Info:

Chaturbill ist lediglich ein Dienstleister kein Anbieter von Waren / Abo's etc.
D.h. du hast nichts bei Chaturbill gekauft, sondern Chaturbill übernimmt nur die Geldgeschäfte von einem anderen Anbieter.
(Vergleichbar vielleicht mit PayPal. Auf dem Kontoauszug siehst Du nur, das PayPal was abgebucht hat. Erst wenn Du Dich ins PayPal-Konto einloggst, dann siehts Du die Details)

Zurück buchen musst Du es auf jeden Fall lassen und auch weiterhin extrem aufmerksam sein was Abbuchungen angeht.
Heutzutage prüfen Banken nämlich nicht mehr, ob eine Abbuchungserlaubnis besteht.

http://www.polizei-dein-partner.de/themen/diebstahl-betrug/detailansicht-diebstahl-betrug/artikel/was-tun-bei-unberechtigten-kontoabbuchungen.html

Wenn die Abbuchung - aus Sicht irgendeines Anbieters - aber rechtens ist (z.B. weil Du unabsichtlich eine Abo abgeschlossen hast)  dann wird sich der schon direkt bei Dir melden. Könnte dann natürlich teurer werden ...

Überlege genau, wem Du Deine Bankdaten gegeben hast.
Prüfe Deinen Rechner auf Viren/Malware. Ggf. 'petzt' der Rechner Deine Bankverbindung ...

Tinkerbel95
Fragesteller

Danke habe meine Visa jetzt auch sperren lassen

Google doch mal, scam. Also betrug. Du findest nur einträge dazu. Beauftrage einen anwalt mit einer unterlassungsklage und mache eine anzeige wegen betrug, und buche dein geld zurück. Das unternehmen sitzt in england. Da gibts viel betrüger

Tinkerbel95
Fragesteller

okay danke

Kathyli88  17.02.2017, 11:29
@Tinkerbel95

Und niemals zahlungen vornehmen auch dann nicht wenn es mit inkasso kommt. Immer schön ignorieren. Erst wenn es per mahnbescheid kommen würde, dann musst du widersprechen. Es wird aber niemals per mahnbescheid kommen, weil es betrüger sind. Und betrüger wenden sich logischerweise nicht an ein gericht. Klage wird evtl nicht einmal etwas nützen, weil es im ausland sitzt.aber schalte eine anzeige. Solche unternehmen werden dann irgendwann bei häufung dicht gemacht, und dann machen sie eine neue firma auf. Am besten du änderst gleich deine bankverbindung. Sonst buchen dir noch ein paar betrüger ab die du alle bei der bank sperren musst. Achja, lass zahlungen an dieses unternehmen gleich generell sperren, dazu brauchst du deinen bankberater.

Willkommen in der welt der erwachsenen, solch ein mist startet übrigens ab dem 21.lebensjahr, danach kannst du dich immer mehr mit betrügern auseinandersetzen. Achte darauf, wo du deine bankdaten angibst, wo du lastschriften zugelassen hast, wo du online bestellst, wo du deine email registrierst, und schütze deinen mail account mit der hinterlegung deiner handy nummer, sodass neu geräte die sich erstmals einloggen wollen einen code benötigen der dir aufs handy geschickt wird, das ist heute von nöten, so vermeidest du größtenteils datendiebstahl, auch wenn der mailanbieter mal wieder gehackt wird. Irgendwo müssen sie nämlich deine bankdaten her haben.

Tinkerbel95
Fragesteller

Danke dir :)

Weißt du denn wer das ist?

Ich hab zB mal zurückbuchen lassen weil ich nicht wusste das sich mein Sportstudio beim abbuchen anders nennt...

Tinkerbel95
Fragesteller

Nein aber ich habe nichts bestellt oder so für den Preis und das ganze steht ja zwei mal da am gleichen Tag. Ich habe extra nachgeschaut weil ich mir alles notiere was abgeht bzw was ich vom Konto abhebe oder wenn ich bestelle was halt abgeht

Repwf  17.02.2017, 11:21
@Tinkerbel95

Dann hol zurück!

Die Bank kann dir aber zB sagen wo das hingegangen ist!

Schuhcenter hat zB auch nen ganz komischen Namen, da sagte mir dann aber Datum und Uhrzeit was ;-)

Aber wenn du sicher bist nicht in dieser Summe gekauft zu haben, dann ok!

Aber denk dran das der buchungstag zB bei kartenzahlung nicht der Kauftag war!

Chaturbill ist ein Zahlungsdienstleister für pornografische Webseiten, und ein legitimer Anbieter. Irgendjemand (Du?) hat dort seine gesamten Bankdetails angegeben, und evtl. mehrere Trial-Perioden begonnen.

Mit ein bisschen googlen bekommt man heraus welche Webseite das eventuell sein könnte...

Tinkerbel95
Fragesteller

Keine ahnung also ich hab da nichts eingeben. Ich gebe nur meine Bankdaten an wenn ich etwas bestelle wie h&m oder mytoys und amazon oder ebay

Frag mal auf deiner Bank nach, die wissen das bestimmt.

Tinkerbel95
Fragesteller

Ja mache ich mal