Wird an einem Sonntag Geld abgebucht?

6 Antworten

wahrscheinlich erst am Montag , Aber Das sonntags nichts gebucht wird ist nicht ganz korekt: 1. bei einer Überweisung am Sontag wird dein Neues Guthaben Angezeigt.

  1. es gibt auch so etwas wie Live Überweisungen zb bei Onlinespielen . Dort wird das sofort verbucht. hab das mal bei Word of warcraft bemerkt

Wahrscheinlich gibt es am 15. eine automatische Buchung soweit es vollautomatisch geht. Könnte sein das der Kontoauszug aber erst am Montag kommt .

Am Sonntag gibt es grundsätzlich keine Abbuchungen. Das ist kein Bankarbeitstag. Auch wenn die Computer theoretisch ohne Bedienstete arbeiten könnten, es wird nichts gebucht am Wochenende.

an einem Sonntag wirst du es nicht, sie könnten es mit einer Valuta zum 15. machen aber direkt sonntag abbuchen werden sie nicht..

Banken arbeiten da nicht ;)

Sonntags und an Feiertagen wird kein Geld vom Konto abgebucht. Einzige Ausnahme sind Bargeldabhebungen am Geldautomat oder Zahlungen mit EC-Karte, die werden auch Sonntags abgebucht..

erst am Montag, am Wochenende wird bei der Bank nicht gearbeitet ^^

Nein, bei mir war es nicht vorgekommen.