PayPal ins Minus gehen?

4 Antworten

Haha. Ein Kumpel von mir hatte da vor ein paar Tagen riesen Probleme mit. Er wusste nicht genau wie viel auf seinem Konto ist und hat einfach etwas bestellt und hat sich dann gewundert weshalb das geht, weil er sich ziemlich sicher war, dass er nicht mehr so viel Geld auf dem Konto hatte und danach dachte er sich, wenn das so einfach geh, dann bestell ich eben noch etwas und zahl es irgendwann später mal zurück, da er dachte er hätte Zeit sein Konto zu begleichen. Daraufhin hat er lange nicht auf sein Konto geschaut und hat eine Rechnung von Knapp 500€ bekommen, allein an Gebühren und da wurde jeden zweiten Tag 5€ als Bearbeitungsgebühr von Paypal beantragt und danach wurde sogar ein Anwalt eingeschaltet und dann einen Brief bekommen von Inkasso Unternehmen + Anwalt etc. Darauf hin hat er mal eben für eine Jacke über 500€ gezahlt. Also ich würde dir davon abraten sich mit Paypal anzulegen und ins Minus zu gehen.

und dann einen Brief bekommen von Inkasso Unternehmen + Anwalt etc.

Dann muss er aber vorher schon mehrere Mahnungen gekriegt haben, die er ignoriert hat und das Geld nicht gezahlt hat.

"Einfach so" wird kein Inkasso Unternehmen eingeschaltet.

Und übrigens: Gratulation an dein Freund, Nun hat er dank dieser Aktion ein Schufa-Eintrag und wird bei keinem seriösen Unternehmen mehr ein Kredit kriegen.

@rango9

Er wird wohl Briefe bekommen haben, wo er sich gedacht hatte sie seihen wohl nicht wichtig. Ja, für seine Dummheit bestrafen wir ihn indem wir z.B. bei McDonalds sind und die Angestellte fragen, ob wir auch mit Paypal zahlen können. Aber er versteht Spaß.

Nein, prinzipiell kannst du bei PayPal nicht ins Minus gehen.

E ist ja kein Kredit-Institut bzw um es platt zu sagen: die leihen dir nichts.

Wenn du sofort, nach dem du dein PayPal Konto überzogen hast, Geld einzahlst, gibt es keine Probleme. Machst du nichts, kann das Ärger geben

ähm Paypal zieht das geld ja von deinem Konto ab. Wenn du also zuviel abhebst wird dein Konto leer.

Da wird es sicher eine Grenze geben. Ich habe zwar auch ein "unbegrenztes Limit", aber ich möchte solche Sachen nicht ausreizen. Ich finde Schulden beunruhigend.