Von anderem Konto abbuchen - wie?

5 Antworten

Dann muss er in eine Filiale seiner Bank gehen und eines jener bunten Zettelchen ausfüllen, die man "Überweisungsauftrag" nennt. Oder er stellt Dir einen Scheck aus, den Du auf Dein Konto einreichst.

Das Abbuchen von Konten anderer geht nur im Lastschriftverfahren - und das ist aus gutem Grund an zahlreiche hohe Auflagen geknüpft, die man als Privatmann einfach nicht erfüllt.

Du kannst das Geld auch überweisen, wenn nur du online banking hast! Ansonsten brauchst du den Pin von ihm .

david1177  16.07.2014, 17:27

und die karte

Wenn er nicht Überweisen kann dann kannst du auch nicht Abbuchen wo nichts ist

Doch das geht aber das kann man zu übelen Zwecken entfremden. Lass dir das Geld schicken oder mit Paypal kannste auch schicken.

Hi,

was ist denn das für eine Logik? Du kannst von seinem Konto nichts abbuchen!

Er soll dir das Geld auf dein Konto überweisen, fertig.