Kontoauszug trotz Online banking?

5 Antworten

Die Kontoauszüge bekommst du alle 3 Monatr kostenpflichtig zugestellt, wenn du sie nicht abholst. Grund dafür ist die Frist in der Lastschriften und Überweisungen rückgängig gemacht werden können. Du kannst im SB-Bereich deiner Bank auch Konto-Auszüge abholen, wenn du Online-Banking machst. Das giltt zumindest für alle mir bekannten Banken. Den Zustellservice kannst du auch abbestellen, dafür musst du der Bank bestätigen, dass du deinen Kontostand selbst im Blick hast.

Ich denke, die musst Du sogar abholen, sonst schicken sie Dir einmal im Monat kostenpflichtig zu.

Kostet nicht extra, sie sind immer gratis obwohl und TeleBanking hast.

Du kannst bei der Sparkasse alles mit der Karte machen. Überweisung am Automat ist kostenlos. Am Schalter kostet es nur Gebühren wenn du zur anderen Bank als Sparkasse überweist. Kontoauszüge musst du eh selber holen.

Klar kannst du und kostet nicht Extra ^^

Was möchtest Du wissen?