Kann ich mit der SparCard der Deutschen Bank auf Giro Konten überweisen?

2 Antworten

Nein.

Bei Sparkonten sind nur eingehende Überweisungen sowie Umbuchungen auf ein anderes eigenes Konto möglich.

Für Überweisungen auf andere Girokonten und Zahlungen per Lastschrift benötigt man ein Girokonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
max914
Fragesteller

Danke. Ist es auch möglich ein GiroKonto bei der Deutschen Bank zu hinterlegen welches zB von der Sparkasse ist ? Oder müsste das Giro Konto auch von der Deutschen Bank sein ?

Rolf42  30.10.2018, 21:39
@max914

Das weiß ich nicht.

Ich kenne es nur von der Postbank: Da sind Umbuchungen von einer Sparcard auf das eigene Postbank-Girokonto im Onlinebanking möglich, Umbuchungen auf eigene Konten bei anderen Banken kann man telefonisch in Auftrag geben.

Nein, das ist nicht erlaubt.