Überweisung per Anruf?

5 Antworten

Dies machen manche Bankmitarbeiter wenn sie ihren Kunden persönlich kennen (v.a. auch an der Stimme erkennen). Eventuell kannst Du den Auftrag per Fax schiecken (formlos). Hier würde die Unterschrift geprüft.

Die meisten Banken haben Korrespondenz-Institute im Ausland. Wenn du dich dort ausweist, ist eine Geldanforderung per Telefon möglich.

Das dauert natürlich etwas und ist auch ganz sicher nicht kostenlos.

Bestätigung ist IMMER nötig (sonst könnte ja jeder kommen und was mit dem Konto anrichten)

die meisten Banken bieten auch Telebanking an, dazu diese Möglichkeit einrichten und dann gibt es bei einer Überweisung immer eine Sicherheitsabfrage.

Wenn Telebanking eingerichtet, dann müsste es eigentlich keine Schwierigkeiten geben

Nein, das ist nicht möglich, da könnte ja jeder anrufen und sich "für dich ausgeben", außerdem benötigt die Bank eine Unterschrift von dir auf dem Überweisungsträger.

Nein, das geht nicht

KEIN Bankmitarbeiter kennt deine Pin. Die ist GEHEIM