Wie hoch sind die Überweisungsgebühren von der Sparkasse zur Deutsche Bank?

6 Antworten

Das steht in den Geschäftsbedingungen. Zu welchem anderen Institut du überweist, ist dann egal.

2,50€

Echt, sind wir schon so weit? Postbank nimmt ja wohl einen Euro. Dann können wir uns ja auch schon auf den Negativzins freuen.

@Sonnenstern811

Also das war der Stand vor mindestens 7 Monaten.

@gutefragenet90

Klar, irgendwo müssen die Ärmsten ja das Geld hernehmen.

@Sonnenstern811

Online ist die Überweisung bei der Postbank übrigens kostenfrei.

@gutefragenet90

Am Schalter mach ich so etwas schon lange nicht mehr.
Online ist einfacher, schneller und billiger.

Die 2,50 trifft ja auch nicht auf jede SPK zu. Da hat jede andere Gebühren. Bei uns sinds nämlich 1,50

Die Überweisungsgebühren variieren von SPK zu SPK. Frag doch bei deiner einfach mal nach :-) oder schau ob auf ihrer Internetseite fie Gebühren aufgeführt sind :-) VG

Es gibt hunderte verschiedener Sparkassen, die in der Regel auch noch mehrere unterschiedliche Kontenmodelle anbieten, so allgemein ist das deswegen gar nicht zu beantworten.

Überweisungen Kosten doch normalerweise nix ?

Bei deiner Bank vielleicht ... und dann kommt es auch immer darauf an wie man sie macht.