bankkonto wegen schufa kein online banking

6 Antworten

Hallöchen,

solange Deine SCHUFA ungeklärt ist, bekommst Du auch bei der Sparkasse ein Konto. Das wird aber nur auf Guthaben Basis geführt!!

Nach einigen Moonaten sauberer Kontoführung bekommst Du mit Sicherheit auch Homebanking.

Sogar für ein sogenanntes "P - Konto" (Pfändungsschutz Konto) bekommt man das Homebanking. Aber wie gesagt, erst nach einigen Monaten, man will Dich erstmal kennenlernen.

Grüße

ich bräuchte es aber sofort da ich als ebayhändler geld verdienen möchte, brauche deshalb eine geeignete bank

@Level11

Was Du möchtest ist der neuen Bank schnuppe. Dann bleib doch bei der Deutschen Bank, die Dich kennt. Fürs Homebanking ist doch egal, wo die Bank ist. Zumindest bis Deine Schufa Angelegenheiten geklärt sind.

nur so nebenbei:

die sparkassen kannst du eigentlich nur in einem ort nutzen. du kannst NICHT ein konto in der sparkasse z.b. in nürnberg eröffnen und hoffen, von manheim aus etwas regeln zu können. du musst IMMER nach nürnberg gehen.

das mit der sparkasse würde ich mir daher stark überlegen. sparkasse ist nur was für leute, die ihren ort niemals verlassen.

mal im ausland gewesen? also nicht von sachsen nach thüringen, ich meine das echte ausland. da gibt es keine sparkasse.

ps:

um bei ebay geld zu verdienen braucht es einen gewerbeschein. den hast du ja, gell?

den hab ich , aber durch den stadt wechsel brauch ich einen neuen gewerbeschein

Total falsche Auskunft!

ich glaube bei der Sparda-Bank geht es auch mit Schufa-Eintrag.

ok danke, wieso glaubst du ? woher nimmst du die annahme ?

Am besten ist es, du wechselt zu Number26. Da geht's nur mit Onlinebanking und das Konto ist schufafrei, was bedeutet, dass Number26 gar nicht guckt, ob du in der Schufa stehst. Nur wenn du einen Dispokredit bei Number26 willst, gucken die in die Schufa. Aber da du ja nur Onlinebanking haben willst, würde ich zu Number26 wechseln. Wenn du willst, kann ich dich zu Number26 einladen. Falls du an diesem Konto Interesse hast, schreib mich in GF an und dann kann ich dir versuchen zu erklären, was Number26 ist.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

PS: Number26 ist zudem komplett kostenlos. Da zahlt man keine Kontoführungsgebühren.

Und hat eine MasterCard.

Wieso sollte die Spasskasse, dir das Online- Banking verbieten?! o_O

Selbst mit einem Guthabenkonto, kann man Online- Banking betreiben....

Geh doch einfach mal in eine andere Filiale....

es ist so, glaub es mir, die sparkasse handhabt es nunmal so. wenn man vorher schon ein konto mit onlinebanking hatte und dann in die schufa kommt ist das was anderes meldet man sich neu an mit vorhandener negativer schufa kriegt man nur so ein begrenztes konto

@Level11

Ich kenne zufällig eine Person, die sich derzeit in Privatinsolvenz befindet und trotzdem fürs Online- Banking angemeldet ist.

Wie du schon sagst, nur ein begrenztes Konto aber trotzdem fürs Online- Banking freisgeschalten...

Ob du nun banking am Automaten betreibst per Telefon oder Online, es kommt alles auf selbe raus......

Da fällt mir wieder ein Spruch ein:

Spasskasse, hier gibt es immer was zu lachen...

@Mystika1245

mir wollten die das nicht geben