konto gegen abbuchen einzelner Personen / Firmen sperren lassen (Sparkasse)?

5 Antworten

Das geht nicht, du kannst nur einen kompletten Lastschriftwiderspruch einrichten, aber das gilt dann für alles!

D.h für dich Kontoauszüge regelmässig prüfen (dazu bist du eh verpflichtet) und Lastschriften dieser einen Firma rückbuchen zu lassen wenn sie ungerechtfertig sind

Du kannst das Lastschriftverfahren bei deiner Bank für diese Firma widerrufen. Auch die Firma darüber anschreiben, das die Einzugsermächtigung widerrufen wird.

andere können bei dir nur abbuchen wenn du eine einzugsrmächtigung gegeben hast, die kann man jederzeit zurückziehen.